Alle Einsätze anzeigen

23
April
2022

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall
Schörfling, Gmundnerstraße - Nach dem ein Fahrzeuglenker in der 20 km/h-Begegnungszone gegen einen Hauseingang gefahren war, wurden wir gerufen, um das erheblich beschädigte Fahrzeug von der Engstelle zu entfernen und die Fahrbahn zu reinigen. 
19
April
2022

Automatischer Brandmelderalarm Automatischer Brandmelderalarm

Automatischer Brandmelderalarm
Schörfling, Gewerbepark - Brandmelder-Alarmierung im Gewerbepark Niederham. Der Alarmierung erwies sich nach kurzer Überprüfung vor Ort als Fehlfunktion der Anlage, so dass wir den Einsatz beenden und wieder ins Depot einrücken konnten.  
02
März
2022

Alarmierung Aufräumarbeiten Alarmierung Aufräumarbeiten

Alarmierung Aufräumarbeiten
Schörfling, Kammer - Nach einem Verkehrsunfall an einer ampelgeregelten Baustelle auf der B152 (Seestraße) wurden wir zu Aufräumarbeiten alarmiert. Vor Ort stellte sich aber heraus, dass kein Einsatz erforderlich war, wir konnten daher wieder einrücken.
25
Februar
2022

Verkehrsunfall auf Autobahn Verkehrsunfall auf Autobahn

Verkehrsunfall auf Autobahn
Seewalchen, Westautobahn - Gemeinsam mit der Feuerwehr Seewalchen wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A1 Fahrtrichtung Salzburg alarmiert. Es wurden zwei verunfallte Fahrzeuge in einigen Metern Entfernung voneinander vorgefunden. 
17
Februar
2022

Segler in Not Segler in Not

Segler in Not
Schörfling, Kammer - Während das Sturmtief YLENIA für einen Stromausfall im Ortsgebiet sorgte, wurden wir über Mobilfunk zu einem Einsatz an den Attersee gerufen. Ein Surfer wäre dort in Not. Kurz nach dem wir ausgerückt sind, wurde der Einsatz aber wieder storniert und wir konnten umkehren.
08
Februar
2022

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall
Schörfling, Kammer - Nach einem Verkehrsunfall an der Kreuzung B152 (Seestraße) und L1265 (Schörflinger Bezirksstraße) in Kammer mussten Fahrzeugteile entfernt und ausgeflossene Flüssigkeiten gebunden werden. 
01
Februar
2022

Alarmierung Tierrettung Alarmierung Tierrettung

Alarmierung Tierrettung
Schörfling, Kammer - Alarmierung zu einer Tierrettung in der Nähe der Agerbrücke. Ein Schwan war mit Kopf unter Wasser zwischen Steinen eingeklemmt.
28
Januar
2022

Baum auf Fahrbahn Baum auf Fahrbahn

Baum auf Fahrbahn
Schörfling, Marktwaldstraße - Nach einem kurzen Wintersturm ist im Markwald ein Baum auf die Fahrbahn gestützt und hatte diese blockiert. Der Baum wurde von uns zerteilt und die Straße wieder befahrbar gemacht.
01
Januar
2022

Nächtliche Personenrettung zu Jahresbeginn Nächtliche Personenrettung zu Jahresbeginn

Nächtliche Personenrettung zu Jahresbeginn
Schörfling - Gegen 23:00 Uhr wurden wir telefonisch zur Unterstützung des Roten Kreuzes zu einer Personenrettung gerufen. Mithilfe der TMB Freiwillige Feuerwehr der Stadt Vöcklabruck, konnten wir eine verletzte Person über den Balkon im 2. Obergeschoss sicher und schonend bergen und in das Rettungsfahrzeug verladen.
17
Dezember
2021

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall
Schörfling, Kreuzung Autobahnabfahrt - Nach einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Schörflinger Bezirksstraße (L1265) und der Abfahrt von der Westautobahn (A1) mussten Fahrzeugteile entfernt und ausgeflossene Flüssigkeiten gebunden werden. 
02
Dezember
2021

Brandmelderalarm wegen Rauchentwicklung Brandmelderalarm wegen Rauchentwicklung

Brandmelderalarm wegen Rauchentwicklung
Schörfling, Gewerbepark - Brandmelder-Alarmierung im Gewerbepark Niederham. Aus einer Maschine war Rauch aufgestiegen. Nach kurzer Überprüfung war klar, dass der Alarm nicht durch einen Brand ausgelöst wurde, sondern durch Dampfentwicklung. Wir konnten den Einsatz daher beenden und wieder ins Depot einrücken. 
15
November
2021

Brandmeldanlage verhindert Industriebrand Brandmeldanlage verhindert Industriebrand

Brandmeldanlage verhindert Industriebrand
Schörfling, Gewerbepark - Brandmelder-Alarmierung im Gewerbepark Niederham. An einer Maschine eines Industriebetriebes war Feuer ausgebrochen. Durch das rasche Eingreifen sowie erste Löscharbeiten des Schichtpersonals konnte eine Ausbreitung verhindert werden. 
<<  1 2 3 4 5 [67 8 9 10  >>