Alle Einsätze anzeigen

17
Februar
2022

Segler in Not Segler in Not

Segler in Not
Schörfling, Kammer - Während das Sturmtief YLENIA für einen Stromausfall im Ortsgebiet sorgte, wurden wir über Mobilfunk zu einem Einsatz an den Attersee gerufen. Ein Surfer wäre dort in Not. Kurz nach dem wir ausgerückt sind, wurde der Einsatz aber wieder storniert und wir konnten umkehren.
08
Februar
2022

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall
Schörfling, Kammer - Nach einem Verkehrsunfall an der Kreuzung B152 (Seestraße) und L1265 (Schörflinger Bezirksstraße) in Kammer mussten Fahrzeugteile entfernt und ausgeflossene Flüssigkeiten gebunden werden. 
28
Januar
2022

Baum auf Fahrbahn Baum auf Fahrbahn

Baum auf Fahrbahn
Schörfling, Marktwaldstraße - Nach einem kurzen Wintersturm ist im Markwald ein Baum auf die Fahrbahn gestützt und hatte diese blockiert. Der Baum wurde von uns zerteilt und die Straße wieder befahrbar gemacht.
01
Januar
2022

Nächtliche Personenrettung zu Jahresbeginn Nächtliche Personenrettung zu Jahresbeginn

Nächtliche Personenrettung zu Jahresbeginn
Schörfling - Gegen 23:00 Uhr wurden wir telefonisch zur Unterstützung des Roten Kreuzes zu einer Personenrettung gerufen. Mithilfe der TMB Freiwillige Feuerwehr der Stadt Vöcklabruck, konnten wir eine verletzte Person über den Balkon im 2. Obergeschoss sicher und schonend bergen und in das Rettungsfahrzeug verladen.
17
Dezember
2021

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall
Schörfling, Kreuzung Autobahnabfahrt - Nach einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Schörflinger Bezirksstraße (L1265) und der Abfahrt von der Westautobahn (A1) mussten Fahrzeugteile entfernt und ausgeflossene Flüssigkeiten gebunden werden. 
02
Dezember
2021

Brandmelderalarm wegen Rauchentwicklung Brandmelderalarm wegen Rauchentwicklung

Brandmelderalarm wegen Rauchentwicklung
Schörfling, Gewerbepark - Brandmelder-Alarmierung im Gewerbepark Niederham. Aus einer Maschine war Rauch aufgestiegen. Nach kurzer Überprüfung war klar, dass der Alarm nicht durch einen Brand ausgelöst wurde, sondern durch Dampfentwicklung. Wir konnten den Einsatz daher beenden und wieder ins Depot einrücken. 
15
November
2021

Brandmeldanlage verhindert Industriebrand Brandmeldanlage verhindert Industriebrand

Brandmeldanlage verhindert Industriebrand
Schörfling, Gewerbepark - Brandmelder-Alarmierung im Gewerbepark Niederham. An einer Maschine eines Industriebetriebes war Feuer ausgebrochen. Durch das rasche Eingreifen sowie erste Löscharbeiten des Schichtpersonals konnte eine Ausbreitung verhindert werden. 
25
Oktober
2021

Personensuche am Attersee Personensuche am Attersee

Personensuche am Attersee
Schörfling, Kammer - Großangelegte Suchaktion nach einem vermissten Ruderer im Bereich Kammer. Mehrere Feuerwehren und Wasserrettung mit mehreren Booten und Tauchern sowie Kräfte von Polizei und rotem Kreuz waren im Einsatz, auch ein Hubschrauber wurde für die Suche angefordert.
24
Oktober
2021

Alarmierung Fahrzeugbrand Autobahn Alarmierung Fahrzeugbrand Autobahn

Alarmierung Fahrzeugbrand Autobahn
A1 Westautobahn - Zu einem Fahrzeugbrand auf der A1, Fahrtrichtung Salzburg, zwischen den Auffahrten Seewalchen und St. Georgen wurden wir heute alarmiert. Wie sich herausstellte, war nur der Motor eines Pkw mit Anhänger auf einem Anstieg heiß gelaufen, ein Einsatz daher nicht erforderlich.
20
Oktober
2021

Alarmierung Türöffnung Alarmierung Türöffnung

Alarmierung Türöffnung
Schörfling - Alarmierung zu einer Türöffnung. Während wir uns noch auf der Fahrt zu Einsatzort befanden, wurde der Alarm wieder storniert. Es wurde in der Zwischenzeit eine Person mit Ersatzschlüssel ausfindig gemacht, welche die Türe öffnen konnte.
04
Oktober
2021

Person im Lift eingeschlossen Person im Lift eingeschlossen

Person im Lift eingeschlossen
Schörfling, Gmundnerstraße - Alarmierung zu einer Personenrettung aus einer Liftanlage in einem Wohngebäude. Eine Person befand sich in einem Lift, der zwar nicht feststeckte und die Stockwerke wechseln konnte, jedoch öffnete sich die Tür nicht mehr.  
30
September
2021

Alarmierung Tierrettung Alarmierung Tierrettung

Alarmierung Tierrettung
Schörfling, Kammer - Alarmierung zu einer Tierrettung bei der Wehranlage Agerbrücke. Eine besorgte Tierschützerin wählte den Notruf und meldete einen Schwan, der in der Agerwehr festsitzt und sich nicht mehr befreien könne. 
<<  1 [23 4 5 6  >>