Automatischer Brandmelderalarm

Automatischer Brandmelderalarm

Freitag, 26 April 2024 | Sirenenalarmierung | 13:12 bis 14:30 Uhr | 13 Mann | TLFA, LFB-A2

Schörfling, Gewerbepark - Kurz nach Mittag wurden wir zu einem Einsatz im Gewerbepark Niederham gerufen. Die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb hatte Alarm ausgelöst und die automatische CO-Löschanlage aktiviert. Der betroffene Bereich im Gebäude musste daher belüftet werden.

Obwohl es keinen Brand gab, musste der betroffene Bereich mit schwerem Atemschutz kontrolliert werden. Danach wurde die Zwangsentlüftung aktiviert und die Halle mithilfe eines Hochdrucklüfters vom Löschgas befreit.

Freigegeben in Einsätze | Einsätze 2024 | Brandeinsatz Schlagworte Atemschutz, Brandmelder, Fehlalarm, Gewerbeobjekt