Brandverdacht im Bereich der Volksschule

Montag, 01 Januar 2024 | Sirenenalarmierung | 23:11 bis 23:47 Uhr | 13 Mann | TLFA, LFB-A2

Brandverdacht im Bereich der Volksschule
Schörfling, Gmundnerstraße - Heute Nacht wurden wir zu einem vermeintlichen Brand nach Böllerschüssen an der Volksschule Schörfling alarmiert. Bereits während der Anfahrt erreichte uns die Information seitens der Polizei, dass lediglich einige Papierblätter in Brand geraten waren. Diese waren von den Anrainern sowie den Polizeikräften erfolgreich gelöscht worden.

Die Alarmierung erfolgte wegen eines beginnenden Brandes, offenbar infolge von Böllerschüssen im Bereich der Volksschule. Bereits wurde während der Anfahrt wurden wir durch die Polizei informiert, dass lediglich ein kleiner Brand an Papierresten entstanden war. Dieser wurde bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr von anwesenden Personen und den Polizeikräften erfolgreich gelöscht. Somit konnte die Feuerwehr Schörfling wieder abrücken, da ihr Eingreifen nicht mehr erforderlich war.

Freigegeben in Einsätze | Einsätze 2024 | Brandeinsatz Schlagworte Kleinbrand