TLF 2000/100 A (Tanklöschfahrzeug)

Das Tanklöschfahrzeug ist mit einer Einbaupumpe, 2000 Liter-Wassertank und 100 Liter-Schaummitteltank ausgestattet. Es ermöglicht eine erste Brandbekämpfung ohne externe Wasserversorgung. Dementsprechend ist dieses Fahrzeug vornehmlich beim Brandeinsatz und Menschenrettung im Einsatz.

LFB-A2 (Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung)

Das LFB A2 führt im Einsatz noch zusätzliches Schlauchmaterial, hydraulisches Rettungsgerät (Schere, Spreizer, Hydraulikstempel), Seilwinde, Beleuchtung und einen Generator mit. Eine Hebebühne macht das Fahrzeug universell einstetzbar. Verwendet wird es vorrangig zur technischen Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen, Menschenrettung, Tierrettung und Katastropheneinsätzen. Weiters wird es bei Bränden zur Wasserversorgung über lange Wegstrecken sowie zur Brandbekämpfung selbst eingesetzt.

KDOF (Kommandofahrzeug)

Das KDOF hat bei der Feuerwehr Schörfling ein sehr breites Einsatzspektrum. Es dient als Mannschaftstransporter, wird von unserem Wespeneinsatzteam eingesetzt und findet auch häufig bei Aufräum- und Ölbindearbeiten verwendung. Bei Einsätzen wird dieses Fahrzeug hauptsächlich als Kommandofahrzeug  verwendet. Auch bei der Jugendarbeit wird überwiegend dieses Fahrzeug eingesetzt.