Alle Einsätze anzeigen

04
Oktober
2021

Person im Lift eingeschlossen Person im Lift eingeschlossen

Person im Lift eingeschlossen
Schörfling, Gmundnerstraße - Alarmierung zu einer Personenrettung aus einer Liftanlage in einem Wohngebäude. Eine Person befand sich in einem Lift, der zwar nicht feststeckte und die Stockwerke wechseln konnte, jedoch öffnete sich die Tür nicht mehr.  
30
September
2021

Alarmierung Tierrettung Alarmierung Tierrettung

Alarmierung Tierrettung
Schörfling, Kammer - Alarmierung zu einer Tierrettung bei der Wehranlage Agerbrücke. Eine besorgte Tierschützerin wählte den Notruf und meldete einen Schwan, der in der Agerwehr festsitzt und sich nicht mehr befreien könne. 
19
September
2021

Großeinsatz wegen Brand in Wohnhaus Großeinsatz wegen Brand in Wohnhaus

Großeinsatz wegen Brand in Wohnhaus
Schörfling, Feldstraße - Während wir noch am Rückweg vom Einsatz auf der Autobahn waren, erreichte uns bereits die Alarmierung zu einem Kaminbrand im Ortsgebiet Schörfling. Es wurde auch gemeldet, dass der Brand offenbar schon auf den Dachstuhl des Hauses übergegriffen hätte. 
19
September
2021

Alarmierung Fahrzeugbrand Autobahn Alarmierung Fahrzeugbrand Autobahn

Alarmierung Fahrzeugbrand Autobahn
A1 Westautobahn - Alarmierung zu einem Fahrzeugbrand auf der Autobahn, Fahrtrichtung Wien zwischen Schörfling und Regau. Im Einsatz waren auch die Feuerwehr Seewalchen. Das betreffende Fahrzeug hatte aber nur einen technischen Defekt.  Bei der Rückfahrt erreichte und die Alarmierung zum nächsten Einsatz.
18
August
2021

Bagger beschädigt Gasleitung Bagger beschädigt Gasleitung

Bagger beschädigt Gasleitung
Schörflilng, Gmundnerstraße - Absicherungsarbeiten im Bereich einer Baustelle in der Gmundnerstraße, bei Grabungsarbeiten wurde durch einen Bagger die Gas-Hauptleitung beschädigte. Es kam daher zu einem Gasaustritt.
26
Juli
2021

Fehlalarm wegen Übung Fehlalarm wegen Übung

Fehlalarm wegen Übung
Schörfling, Gewerbegebiet Gahberggasse - Bei einer angemeldeten Einsatzübung mit Fahrzeugbrand und eingeklemmter Person wurde durch die dabei entstandenen Rauchentwicklung trotz vorheriger Bekanntgabe eine Alarmierung ausgelöst. 
26
Juli
2021

Polizei ruft zur Türöffnung Polizei ruft zur Türöffnung

Polizei ruft zur Türöffnung
Schörfling, Bäckergasse - Durch die Polizei Schörfling erfolgte die Anforderung unserer Unterstützung bei einer Türöffnung. Eine alleinstehende Person war seit einige Tagen nicht mehr gesehen worden, es musste davon ausgegangen werden, das der Person etwas zugestoßen war.
22
Juli
2021

Automatischer Brandmelderalarm Automatischer Brandmelderalarm

Automatischer Brandmelderalarm
Schörfling, Gewerbepark - Brandmelder-Alarmierung im Gewerbepark Niederham. Der Alarmierung erwies sich nach eingehender Überprüfung vor Ort als Fehlalarm, so dass wir den Einsatz beenden und wieder ins Depot einrücken konnten.  
22
Juli
2021

LKW - Brand nach Reifenschaden LKW - Brand nach Reifenschaden

LKW - Brand nach Reifenschaden
A1 Westautobahn - Auf der Autobahn kurz nach dem der Auffahrt Schörfling in Fahrtrichtung Wien hatte ein mit Baumaterialien beladener Lkw in Folge eines Reifenschadens zu brennen begonnen. Die Feuerwehren Schörfling und Seewalchen waren im Einsatz. 
13
Juli
2021

Ölaustritt im Uferbereich Ölaustritt im Uferbereich

Ölaustritt im Uferbereich
Kammer, Seeweg - Um 15:43 Uhr wurden wir gemeinsam mit der FF-Seewalchen alarmiert. Im Uferbereich eines Motoryachtclubs wurde Treibstoffgeruch wahrgenommen. Tatsächlich waren im fraglichen Bereich Dieselrückstände aufzufinden. Behindert wurde der Einsatz durch Aufkommen von starkem Wind.
26
Juni
2021

Fehlalarm Fahrzeugbrand Fehlalarm Fahrzeugbrand

Fehlalarm Fahrzeugbrand
A1 Westautobahn - Alarmierung zu einem Fahrzeugbrand auf der Autobahn, Fahrtrichtung Salzburg zwischen Seewalchen und St. Georgen. Im Einsatz waren auch die Feuerwehr Seewalchen. Ein brennendes oder defektes Fahrzeug konnte nicht gefunden werden, der Einsatz wurde daher abgebrochen. 
23
Juni
2021

Neuerliche Alarmierung wegen Unwetterfolgen Neuerliche Alarmierung wegen Unwetterfolgen

Neuerliche Alarmierung wegen Unwetterfolgen
Schörfling, Gemeindegebiet - Bereits in den frühen Morgenstunden wurden wir nach der arbeitsreichen Nacht erneut zum Einsatz gerufen. Wieder handelte es sich um umgestürzte Bäume und eine Überflutung. 
[12 3 4 5  >>