16
Februar
2021

Öleinsatz nach Motorschaden Öleinsatz nach Motorschaden

Öleinsatz nach Motorschaden
Schörfling, Gahberggasse - In Folge eines Motorschadens, den ein Pickup-Truck während der Fahrt ereilte, ist das gesamte Motoröl des Fahrzeugs ausgelaufen und hat sich über einen großen Teil der Gahberggasse verteilt. 
15
Februar
2021

Ölbindearbeiten nach Verkehrsunfall Ölbindearbeiten nach Verkehrsunfall

Ölbindearbeiten nach Verkehrsunfall
Schörfling, Bezirksstraße - Nach einem Verkehrsunfall mit Blechschaden im Bereich der Autobahnunterführung auf der Schörflinger Bezirksstraße (L1265) bei der Auffahrt Schörfling wurde ein Einsatz zur Beseitigung der ausgeflossenen Betriebsflüssigkeiten erforderlich.
29
Januar
2021

Automatischer Brandmelderalarm 2 Automatischer Brandmelderalarm 2

Automatischer Brandmelderalarm 2
Schörfling, Gewerbepark - 10 Minuten nach dem wir den Einsatz wegen des Automatische Brandmelders im Gewerbepark Niederham beendet hatten, schlug dieser erneut an. Dieses mal rückte nur eine kleine Gruppe aus und deaktivierte den offensichtlich defekten Brandmelder.
29
Januar
2021

Automatischer Brandmelderalarm Automatischer Brandmelderalarm

Automatischer Brandmelderalarm
Schörfling, Gewerbepark - Automatische Brandmelder-Alarmierung im Gewerbepark Niederham. Der auslösende Brandmelder konnte erst nach längerer Suche gefunden werden, der Alarm erwies sich aber als Fehlalarm, so dass wir den Einsatz wieder beenden konnten.  
05
Januar
2021

Fahrzeugbrand Autobahn Fahrzeugbrand Autobahn

Fahrzeugbrand Autobahn
A1 Westautobahn -  Auf der Westautobahn kurz nach dem Rastplatz Hainbach in Fahrtrichtung Wien hatt ein Pkw wärend der Fahrt zu brennen begonnen. Die Feuerwehren Schörfling und Seewalchen waren im Einsatz.
24
Dezember
2020

Brand in Garagage Brand in Garagage

Brand in Garagage
Schörfling, Khevenhüllerstraße - Zu einem weihnachtlichen Brandeinsatz kam es im Ortsgebiet von Schörfling. Eine Garage war in Brand geraten. Glücklicherweise wurde der Garagenbrand rechtzeitig bemerkt. Durch rasches eingreifen konnte schlimmeres verhindert werden! 
18
Dezember
2020

Personenrettung aus einem Aufzug Personenrettung aus einem Aufzug

Personenrettung aus einem Aufzug
Kammer, Seestraße - Zur Rettung von eingeschlossenen Personen in der Liftanlage eines Wohnhauses wurden wir heute Abend alarmiert. Bei unserem Eintreffen wurden 2 Personen im defekten Lift vorgefunden.  
27
Oktober
2020

Personenrettung auf Baustelle Personenrettung auf Baustelle

Foto FF-Seewalchen
A1, Hainbach - Alarmierung zu einer Personenrettung auf der Autobahnbaustelle in Hainbach. Ein Arbeiter war in einem Schacht gestürzt und verletzt worden. Gemeinsam mit der Feuerwehr Seewalchen konnte der Verunfallte rasch geborgen werden.
16
Oktober
2020

Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn

Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn
Seewalchen, Westautobahn - Gemeinsam mit der Feuerwehr Seewalchen wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A1 Fahrtrichtung Salzburg alarmiert. Es waren mehrere Fahrzeuge, darunter auch ein Lkw, am Unfall beteiligten. 
29
September
2020

Alarmierung Ölspur Alarmierung Ölspur

Alarmierung Ölspur
Zur Primetime um 20:15 Uhr wurden wir zu einer Ölspur im Bereich der Schörflinger Bezirksstrasse (L1265) vom Sportplatz bis Grafenbuch gerufen. Nach erster Lageerkundung stellte sich heraus dass es sich um keine Öl / Dieselspur handelte - somit war kein weiterer Einsatz für uns notwendig! 
25
September
2020

Automatischer Brandmelderalarm Automatischer Brandmelderalarm

Automatischer Brandmelderalarm
Schörfling, Gewerbepark - Brandmelder-Alarmierung im Gewerbepark Schörfling. Der Alarmierung erwies sich nach kurzer Überprüfung vor Ort als Fehlalarm, so dass wir den Einsatz rasch beenden und wieder ins Depot einrücken konnten.  
18
September
2020

Polizei rief zu zweiter Türöffnung Polizei rief zu zweiter Türöffnung

Polizei rief zu zweiter Türöffnung
Schörfling, Agererstraße - Zu einer zweiten Türöffnung heute wurden wir durch die Polizei Schörfling alarmiert. Eine älterer Zweitwohnsitzer aus Salzburg war seit einigen Tagen dort nicht mehr gesehen worden, der Verbleib unbekannt. 
[12 3 4 5  >>