Alle Einsätze anzeigen

20
Mai
2022

Keller nach Rohrbruch vollgelaufen Keller nach Rohrbruch vollgelaufen

Keller nach Rohrbruch vollgelaufen
Schörfling, Jubiläumsallee - Zunächst erfolgte eine stille Alarmierung wegen eines überfluteten Kellers, als wir am Einsatzort eintrafen, wurde sofort klar, dass hier mehr Einsatzkräfte erforderlich waren. Der Keller stand fast bis zur Decke unter Wasser. Daher erfolgte 20 Minuten später eine Nachalarmierung mittels Sirene.
11
Mai
2022

Automatischer Brandmelderalarm Automatischer Brandmelderalarm

Automatischer Brandmelderalarm
Schörfling, Gewerbepark - Brandmelder-Alarmierung im Gewerbepark Niederham. Der Alarmierung erwies sich nach kurzer Überprüfung vor Ort als Fehlalarm, so dass wir den Einsatz beenden und wieder ins Depot einrücken konnten.  
10
Mai
2022

Alarmierung Ölspur Alarmierung Ölspur

Alarmierung Ölspur
Kammer, Seestraße - Alarmierung zu einer Ölspur, die sich entlang der Seestraße Richtung Weyregg zog. Die zum Glück nur geringe Menge Öl wurde durch uns gebunden und die verschmutzte Fläche gereinigt. 
29
April
2022

Hydrauliköl ausgelaufen Hydrauliköl ausgelaufen

Hydrauliköl ausgelaufen
Kammer, Seegarten - Bei Bauarbeiten auf einem angrenzenden Grundstück ist auf der Straße Hydrauliköl ausgetreten. Das Öl wurde von uns gebunden, ein Wasserschacht im betroffenen Bereich geöffnet und kontrolliert, sowie die Fahrbahn gereinigt. 
23
April
2022

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall
Schörfling, Gmundnerstraße - Nach dem ein Fahrzeuglenker in der 20 km/h-Begegnungszone gegen einen Hauseingang gefahren war, wurden wir gerufen, um das erheblich beschädigte Fahrzeug von der Engstelle zu entfernen und die Fahrbahn zu reinigen. 
19
April
2022

Automatischer Brandmelderalarm Automatischer Brandmelderalarm

Automatischer Brandmelderalarm
Schörfling, Gewerbepark - Brandmelder-Alarmierung im Gewerbepark Niederham. Der Alarmierung erwies sich nach kurzer Überprüfung vor Ort als Fehlfunktion der Anlage, so dass wir den Einsatz beenden und wieder ins Depot einrücken konnten.  
02
März
2022

Alarmierung Aufräumarbeiten Alarmierung Aufräumarbeiten

Alarmierung Aufräumarbeiten
Schörfling, Kammer - Nach einem Verkehrsunfall an einer ampelgeregelten Baustelle auf der B152 (Seestraße) wurden wir zu Aufräumarbeiten alarmiert. Vor Ort stellte sich aber heraus, dass kein Einsatz erforderlich war, wir konnten daher wieder einrücken.
25
Februar
2022

Verkehrsunfall auf Autobahn Verkehrsunfall auf Autobahn

Verkehrsunfall auf Autobahn
Seewalchen, Westautobahn - Gemeinsam mit der Feuerwehr Seewalchen wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A1 Fahrtrichtung Salzburg alarmiert. Es wurden zwei verunfallte Fahrzeuge in einigen Metern Entfernung voneinander vorgefunden. 
17
Februar
2022

Segler in Not Segler in Not

Segler in Not
Schörfling, Kammer - Während das Sturmtief YLENIA für einen Stromausfall im Ortsgebiet sorgte, wurden wir über Mobilfunk zu einem Einsatz an den Attersee gerufen. Ein Surfer wäre dort in Not. Kurz nach dem wir ausgerückt sind, wurde der Einsatz aber wieder storniert und wir konnten umkehren.
08
Februar
2022

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall
Schörfling, Kammer - Nach einem Verkehrsunfall an der Kreuzung B152 (Seestraße) und L1265 (Schörflinger Bezirksstraße) in Kammer mussten Fahrzeugteile entfernt und ausgeflossene Flüssigkeiten gebunden werden. 
28
Januar
2022

Baum auf Fahrbahn Baum auf Fahrbahn

Baum auf Fahrbahn
Schörfling, Marktwaldstraße - Nach einem kurzen Wintersturm ist im Markwald ein Baum auf die Fahrbahn gestützt und hatte diese blockiert. Der Baum wurde von uns zerteilt und die Straße wieder befahrbar gemacht.
01
Januar
2022

Nächtliche Personenrettung zu Jahresbeginn Nächtliche Personenrettung zu Jahresbeginn

Nächtliche Personenrettung zu Jahresbeginn
Schörfling - Gegen 23:00 Uhr wurden wir telefonisch zur Unterstützung des Roten Kreuzes zu einer Personenrettung gerufen. Mithilfe der TMB Freiwillige Feuerwehr der Stadt Vöcklabruck, konnten wir eine verletzte Person über den Balkon im 2. Obergeschoss sicher und schonend bergen und in das Rettungsfahrzeug verladen.
[12 3 4 5  >>