Brand Wohnhaus Garage

Brand Wohnhaus Garage

Samstag, 06 April 2024 | Sirenenalarmierung | 20:37 bis 00:13 Uhr | 14 Mann | TLFA, LFB-A2, KDO

Schörfling, Fantaberg - Am Samstag Abend kam es im Schörflinger Ortsteil Fantaberg zu einem Brand in einer Garage, der jedoch dank des schnellen Eingreifens des Besitzers erfolgreich eingedämmt wurde. Mithilfe mehrerer Feuerlöscher konnte dieser das Feuer weitgehend unter Kontrolle bringen und somit eine weitere Ausbreitung verhindern. Dadurch blieb der Schaden begrenzt.

Für die anschließenden Löscharbeiten mussten durch unserem Atemschutztrupp diverse Möbel, ein Kühlschrank und ein Gefrierschrank aus der Garage entfernt werden. Zur Kontrolle der Temperatur und zur Sicherstellung, dass keine Glutnester verblieben, wurde eine Wärmebildkamera eingesetzt. Des Weiteren wurden die Nebenräume mittels eines Hochdrucklüfters rauchfrei gemacht. Eine Person wurde den Rettungskräften übergeben, um medizinisch versorgt zu werden.

An dem Einsatz waren die Feuerwehren aus Oberhehenfeld und Schörfling, das Rote Kreuz sowie ein Brandsachverständiger der Polizei beteiligt.

Freigegeben in Einsätze | Einsätze 2024 | Brandeinsatz Schlagworte Atemschutz, Wohnobjekt