Atemschutzgerät Dräger Pa 94

Der Dräger PA 94 ist ein umluftunabhängiges Atemschutzgerät mit lungenautomatischer Luftzufuhr für den Einsatz in nicht atembarer Luft. Ausgerüstet ist das Gerät mit einem Bodyguard, dieser vereinigt ein Notfallsignalgerät, Manometer, Restgebrauchsdaueranzeige, Temperatursensor und Datenspeicher in einem einzigen Gerät.

Der Helm: Sicherheit in Extremsituationen

Um die Sicherheit in allen Extremsituationen zu gewährleisten, ist unsere Mannschaft mit den besten Helmen geschützt. Der Einsatzhelm der FF-Schörfling ist standardmäßig mit Nackenschutz und Gesichtsschutzvisier ausgestattet und ist nachleuchtend. Für Atemschutzträger ist der Helm zusätzlich mit einer leistungsstarken Lampe versehen.

Einsatzkleidung: Schutz in allen Lagen

Die Einsatzkleidung der Feuerwehr Schörfling besteht aus Einsatzhose und Jacke aus feuerhemmendem Material und soll Schutz vor Hitzestrahlung und Flammeinwirkung bieten. Ergänzt wird die Einsatzkleidung durch Schutzstiefel mit besonders starkem Profil, welche vor Brandeinwirkung, Ausrutschen, Umknicken, Nässe und herabstürzenden Teilen schützen und Lederhandschuhe, die eine höhere Schnittfestigkeit aufweisen.