Maibaum aufstellen & Dämmerschoppen

Sonntag, 30 April 2023

Maibaum aufstellen & Dämmerschoppen

Veröffentlicht in Veranstaltungen, Maibaumsetzen

Für beste Stimmung sorgte die kurze Schönwetterphase im eher unterkühlten April beim diesjährigen Maibaum-Aufstellen mit Dämmerschoppen am Rathausplatz. Auch wenn die Temperaturen noch nicht ganz im Frühling angekommen waren, freuten sich die zahlreichen Besucher über die gelungene Begrüßung des Mai.

In fröhlicher Feierstimmung besuchten viele Schörflinger die traditionelle Veranstaltung, in diesem Jahr durchgeführt in Zusammenarbeit mit dem Alpenverein. Zeitweise konnte die Küche der Feuerwehr kaum mit der Nachfrage mithalten, die Weinbar sprang mit erlesenen Weinen für den besonderen Genuss ein. Umrahmt wurde die Veranstaltung wie jedes Jahr sehr stimmungsvoll mit musikalischen Klängen durch der Marktmusik Schörfling.