Einsätze
15
April
2024

Brand PKW auf der Autobahn Brand PKW auf der Autobahn

Brand PKW auf der Autobahn
Schörfling, Westautobahn - Alarmierung zu einem Brand PKW im Freien auf der A1 Fahrtrichtung Wien, unter der Autobahnbrücke Moos. Es war kein Einsatz erforderlich, wir konnten daher unverzüglich wieder Einrücken.
06
April
2024

Brand Wohnhaus Garage Brand Wohnhaus Garage

Brand Wohnhaus Garage
Schörfling, Fantaberg - Am Samstag Abend kam es im Schörflinger Ortsteil Fantaberg zu einem Brand in einer Garage, der jedoch dank des schnellen Eingreifens des Besitzers erfolgreich eingedämmt wurde. Mithilfe mehrerer Feuerlöscher konnte dieser das Feuer weitgehend unter Kontrolle bringen und somit eine weitere Ausbreitung verhindern. Dadurch blieb der Schaden begrenzt. 
01
März
2024

Küchenbrand durch Fettenzündung Küchenbrand durch Fettenzündung

Küchenbrand durch Fettenzündung
Schörfling, Khevenhüllerstraße - Zu einem gemeldeten Fettbrand wurden wir durch die LWZ alarmiert. Bei der Lageerkundung wurde ein bereits gelöschter Küchenbrand vorgefunden. Der Brand war zuvor von einem Bewohner mithilfe einer Löschdecke eingedämmt und mit einem Schaumlöscher erfolgreich bekämpft worden.
25
Februar
2024

Brandverdacht - Automatischer Notruf Brandverdacht - Automatischer Notruf

Brandverdacht - Automatischer Notruf
Schörfling, Weyreggerstraße - Um 12.55 Uhr wurde die Einsatzmannschaft zusammen mit der Polizei zu einem automatischen Notruf in die Weyreggerstraße alarmiert. Nach kurzer Zeit konnte aus Sicht der Feuerwehr Entwarnung gegeben werden, somit war kein Eingreifen der FF Schörfling notwendig. 
19
Januar
2024

Türöffnung wegen Unfallverdacht Türöffnung wegen Unfallverdacht

Türöffnung wegen Unfallverdacht
Schörfling, Khevenhüllerstraße – Im Rahmen eines Einsatzes wegen Unfallverdachts wurde die Feuerwehr Schörfling am Abend zur Öffnung einer Wohnung gerufen, nachdem der telefonische Kontakt zum Wohnungsbesitzer bereits am Vormittag abgebrochen war und zudem der Verdacht auf eine mögliche Covid-19-Infektion bestand. 
16
Januar
2024

Eingeschlossene Person in Lift Eingeschlossene Person in Lift

Eingeschlossene Person in Lift
Kammer, Hauptstraße -  Zu einem Einsatz wurden wir heute gerufen, bei dem eine Person in einem Aufzug eingeschlossen war. Der Vorfall ereignete sich im Ortsteil Kammer. Nach unserem Eintreffen stellte sich heraus, dass der Aufzug um circa 5 Zentimeter zu hoch gefahren war, wodurch die Türen blockiert wurden und eine Person im Inneren eingeschlossen war.
01
Januar
2024

Brandverdacht im Bereich der Volksschule Brandverdacht im Bereich der Volksschule

Brandverdacht im Bereich der Volksschule
Schörfling, Gmundnerstraße - Heute Nacht wurden wir zu einem vermeintlichen Brand nach Böllerschüssen an der Volksschule Schörfling alarmiert. Bereits während der Anfahrt erreichte uns die Information seitens der Polizei, dass lediglich einige Papierblätter in Brand geraten waren. Diese waren von den Anrainern sowie den Polizeikräften erfolgreich gelöscht worden. 
28
Dezember
2023

Alarmierung Fahrzeugbrand Autobahn Alarmierung Fahrzeugbrand Autobahn

Alarmierung Fahrzeugbrand Autobahn
A1 Westautobahn - Wir wurden heute zu einem Fahrzeugbrand auf der A1 in Richtung Salzburg zwischen den Auffahrten Seewalchen und St. Georgen gerufen. Es stellte sich vor Ort heraus, dass es bei einem Klein-Lkw zu Rauchentwicklung aufgrund eines technischen Defekts gekommen war, ein Brand lag nicht vor. Ein Einsatz war daher nicht erforderlich.
22
Dezember
2023

Sturm führt zu blockierter Fahrbahn Sturm führt zu blockierter Fahrbahn

Sturm führt zu blockierter Fahrbahn
Schörfling, Gmundnerstraße - Weil die Fahrbahn durch eine umgestürzte Baustellensicherung teilweise blockiert war, wurden wir durch die Polizei alarmiert. Der derzeit über Österreich fegende schwere Sturm hatte die Baustellengitter umgeweht. Glücklicherweise entstanden keine weiteren Schäden.
21
Dezember
2023

Schwerer Busunfall in Seewalchen Schwerer Busunfall in Seewalchen

Schwerer Busunfall in Seewalchen
Seewalchen, Moos - Ein Linienbus ist heute auf der B151 Atterseestraße zwischen Litzelberg und Seewalchen aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und mehrere Meter abgestürzt. Zum Zeitpunkt es Unfalles befanden sich zwei Personen im Fahrzeug, die verletzt wurden und geborgen werden mussten.
08
Dezember
2023

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall
Schörfling, Kammer - Zu einem Verkehrsunfall ist es heute an der Kreuzung Agerstraße / Hauptstraße (B152) in Kammer gekommen. Durch den Unfall war eine beträchtliche Menge Öl ausgetreten, welches gebunden und beseititigt werden musste.
06
Dezember
2023

Fahrzeugbergung nach Eisregen Fahrzeugbergung nach Eisregen

Fahrzeugbergung nach Eisregen
Schörfling, Niederham - Im Zuge des heftigen Wintereinbruchs diese Woche wurden wir heute Nacht zu einem Einsatz gerufen, der durch einen starken Eisregen verursacht wurde. Ein Parkplatz im Gewerbegebiet Niederham verwandelten sich binnen kürzester Zeit in eine Eisfläche, ein Pkw geriet ins Rutschen und landete im Graben. 
[12 3 4 5  >>