Ölaustritt bei PKW Ölaustritt bei PKW

Ölaustritt bei PKW
Kammer, Seeleiten Straße - Ein auf dem Parkplatz des Seebad Schönauer abgestellter Pkw hatte vermutlich wegen eines technischen Defekts einiges an Motoröl verloren. Wir wurden durch die Polizei Schörfling zur Bindung und Beseitigung der ausgeflossenen Stoffe alarmiert.
2023

Verkehrswegsicherung Fronleichnamsprozession Verkehrswegsicherung Fronleichnamsprozession

Verkehrswegsicherung Fronleichnamsprozession
Schörfling - Von 8 bis 11 Uhr wurde ein Lotsendienst für die jährliche Fronleichnamsprozession eingerichtet. 6 Lotsen unserer Feuerwehr sorgten für die Sicherheit der Teilnehmer und Besucher.
2023

Verkehrswegsicherung Abschnittsbewerb Aurach Verkehrswegsicherung Abschnittsbewerb Aurach

Verkehrswegsicherung Abschnittsbewerb Aurach
Schörfling, Aurach - Von 8 bis 18 Uhr wurde ein Lotsendienst für den Feuerwehr Abschnittsbewerb 2023 in Aurach am Hongar eingerichtet. Teilweise in 2 Schichten an 4 Positionen waren insgesamt 6 Lotsen unserer Feuerwehr im Dienst.
2023

Verkehrswegsicherung Abschnittsbewerb Weyregg Verkehrswegsicherung Abschnittsbewerb Weyregg

Verkehrswegsicherung Abschnittsbewerb Weyregg
Schörfling, Weyregg - Von 6:45 bis 19 Uhr wurde ein Lotsendienst für den Feuerwehr Abschnittsbewerb 2023 in Weyregg am Attersee eingerichtet. Insgesamt 8 Lotsen unserer Feuerwehr teilten sich den Dienst in 2 Schichten an 2 Einsatzorten.

Alarmierung zu einer Türöffnung Alarmierung zu einer Türöffnung

Alarmierung zu einer Türöffnung
Schörfling, Verschönerungsweg - Zu einer dringenden Türöffnung wegen einer bewegungslosen Person in der Wohnung wurden wir von der Polizei Schörfling gerufen. Da die Tür jedoch bereits von den Einsatzkräften vor Ort geöffnet werden konnte, war unser Einsatz nicht mehr erforderlich.

Lkw-Reifen in Brand geraten Lkw-Reifen in Brand geraten

Lkw-Reifen in Brand geraten
Seewalchen, Westautobahn - Während der Fahrt auf der A1 in Richtung Salzburg ist bei einem Tieflader-Aufleger ein Reifen in Brand geraten. Die Löscharbeiten wurden von den Kameraden der Feuerwehr Seewalchen vorgenommen, ein Übergreifen des Brandes auf das Fahrzeug oder die Ladung konnte verhindert werden.

Wohnhaus stand im Vollbrand Wohnhaus stand im Vollbrand

Wohnhaus stand im Vollbrand
Seewalchen, Rosenau - Am Freitagabend wurden wir zu einem Großeinsatz in Seewalchen gerufen. Im Ortsteil Rosenau stand ein Einfamilienhaus im Vollbrand, zwei Personen wurden als vermisst gemeldet. Vor allem für die eingesetzten Atemschutztrupps war dieser Einsatz sehr langwierig und fordernd.

Personenrettung am Attersee Personenrettung am Attersee

Personenrettung am Attersee
Schörfling, Kammer - Auf einem kleinen Boot am Attersee hatte sich ein Riss gebildet, das Boot drohte voll zu laufen und zu sinken. Die Insassen konnten sich glücklicherweise noch selbst ans Ufer retten. Wir unterstützen bei der Bergung des Bootes und brachten dieses an Land, verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Kleintransporter in Wiese festgefahren Kleintransporter in Wiese festgefahren

Kleintransporter in Wiese festgefahren
Kammer, Seeleiten Straße - Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung, ein Kleintransporter hatte sich aus unbekannten Gründen mitten in einer Wiese in der Verlängerung des Parkplatz Seebad Schönauer festgefahren und konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien.

Brandmeldealarm nach Rauchentwicklung Brandmeldealarm nach Rauchentwicklung

Brandmeldealarm nach Rauchentwicklung
Schörfling, Niederham - Brandmelder-Alarmierung im Gewerbepark Niederham. In einem Aufenthaltsraum war Kochgut angebrannt, dadurch ist es zur Rauchentwicklung gekommen, diese hatte den Alarm ausgelöst. Zu einem Brandausbruch ist es aber zum Glück nicht gekommen.
2023

Kohlenmonoxid-Alarm im Keller eines Wohnhauses Kohlenmonoxid-Alarm im Keller eines Wohnhauses

Kohlenmonoxid-Alarm im Keller eines Wohnhauses
Schörfling, Verschönerungsweg - Nach unserer Atemschutzübung schlug im Keller eines Wohnhauses das CO-Warngerät an. Wir rückten daher mit unserem erst wieder in den Dienst gestellten Atemschutztrupp aus, um die Lage zu kontrollieren. Eine hohe Kohlenmonoxid-Belastung im Bereich des Kellers bestätigte sich rasch.

Sturm drohte Kleinbrand auszuweiten Sturm drohte Kleinbrand auszuweiten

Sturm drohte Kleinbrand auszuweiten
Schörfling, Marktwaldstraße - Starker Wind drohte den an sich kleineren Brand eines Wiedhaufens in der Nähe eines Gebäudes anzufachen und weiter auszubreiten. Da wegen einer Baustelle viele Holzteile im Areal verstreut waren, musste hier rasch und mit viel Wasser vorgegangen werden.
<<  1 2 3 [45 6 7 8  >>