2023

Müllfahrzeug bei Bergeinfahrt festgefahren Müllfahrzeug bei Bergeinfahrt festgefahren

Müllfahrzeug bei Bergeinfahrt festgefahren
Kammer, Seestraße - Am Morgen wurden wir von der Landeswarnzentrale zu einer Fahrzeugbergung nach Kammerl alarmiert. Am Einsatzort stellten wir fest, dass ein Müllwagen bei einer steilen Bergauffahrt mit dem hinteren Ende auf der Straße aufgesessen war. Zur Bergung musste das Kranfahrzeug der FF Vöcklabruck angefordert werden.

Fahrzeugbrand durch FF Lenzing gelöscht Fahrzeugbrand durch FF Lenzing gelöscht

Fahrzeugbrand durch FF Lenzing gelöscht
Seewalchen, Westautobahn - Um 14:39 Uhr, kurz nach dem Start des Schörflinger Faschingsumzugs, erfolgte eine Alarmierung zu einem Fahrzeugbrand auf der Autobahn A1, nach der Auffahrt Seewalchen in Fahrtrichtung Salzburg. Da wir zum Zeitpunkt der Alarmierung nicht im Dienst standen, rückte die Feuerwehr Lenzing zum Einsatz aus.

Ölspur nach Unfall Ölspur nach Unfall

Ölspur nach Unfall
Kammer, Seestraße - Eine Alarmierung erfolgte heute Vormittag nach einem Verkehrsunfall auf der B152 Richtung Weyregg, um ausgetretene Betriebsflüssigkeiten zu beseitigen. Der Ölfleck wurde mit Bindemittel bearbeitet, die Unfallstelle gereinigt und entsprechende Warnhinweise aufgestellt.

Fahrzeugbrand nach Unfall auf der A1 Fahrzeugbrand nach Unfall auf der A1

Fahrzeugbrand nach Unfall auf der A1
Seewalchen, A1 - Alarmierung zur Unterstützung der Feuerwehr Seewalchen nach einem Unfall auf der Westautobahn, kurz nach der Auffahrt Seewalchen, Fahrtrichtung Salzburg. Aus einem der Unfallfahrzeuge wurde Rauchentwicklung gemeldet.

Fehlalarm Fehlalarm

Fehlalarm
Schörfling - Sirenenalarmierung wegen eines herrenlosen Bootes, bereits unmittelbar nach der Alarmierung wurde die Alarmierung von der Landeswarnzentrale als Fehlalarm storniert, ein Ausrücken war daher nicht erforderlich.

Straßensperren nach Schneefall Straßensperren nach Schneefall

Straßensperren nach Schneefall
Seewalchen, A1 - Nach besonders intensiven Schneefällen mit schweren, nassen und damit rutschigem Schnee, blieben auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg zahlreiche Fahrzeuge hängen. Wir wurden von der Feuerwehr Seewalchen angefordert, um Unterstützung für Sperre und Verkehrsleitung zu leisten.

Müllsammelstelle in Brand geraten Müllsammelstelle in Brand geraten

Müllsammelstelle in Brand geraten
Schörfling, Gmunderstraße - Zu einer Alarmierung kam es am Freitag, dem 13. Jänner, wegen starker Rauchentwicklung am Friedhof. Wie sich vor Ort herausstellte, war an der Müllsammelstelle für Grablichter ein Brand ausgebrochen.

Waldhütte stand im Vollbrand Waldhütte stand im Vollbrand

Waldhütte stand im Vollbrand
Weyregg, Alexenau - Am Nachmittag ist eine alleinstehende Hütte mitten im "Klausgrabenwald" oberhalb der Alexenau in Brand geraten. Die Rauchwolke war bereits von weitem zu sehen, allerdings ist eine Anfahrt zum Brandobjekt mit Feuerwehrfahrzeugen nicht möglich gewesen.

Pkw drohte in den See zu stürzen Pkw drohte in den See zu stürzen

Pkw drohte in den See zu stürzen
Schörfling, Seestraße - Auf der B152 Richtung Weyregg ist ein Pkw von der Straße abgekommen und drohte, in den See abzustürzen. Das verunfallte Fahrzeug wurde von uns vor dem weiteren abrutschen gesichert und in Folge durch das Kranfahrzeug der Feuerwehr Vöcklabruck geborgen.

Person im Lift eingeschlossen Person im Lift eingeschlossen

Person im Lift eingeschlossen
Kammer, Hauptstraße - In einem Gebäude in Kammer wurde heute Morgen eine Person in einer Liftanlage eingeschlossen. Nachdem die Tür durch Entriegeln nicht geöffnet werden konnte, wurde dies schließlich mit Hilfe einer Notsteuerung am Kabinendach erfolgreich durchgeführt und die Person befreit.
2022

Fassadenbrand nach drei Tagen wieder aufgeflammt Fassadenbrand nach drei Tagen wieder aufgeflammt

Fassadenbrand nach drei Tagen wieder aufgeflammt
Schörfling, Seestraße - Nach dem Fassadenbrand bei einem Wohnhaus in Kammer vom Freitag ist es heute zu einem Glimmbrand in der Dämmung der vom Brand betroffenen Holzkonstruktion gekommen. Daher wurde die Holzverkleidung im gesamten Brandbereich von uns geöffnet und das Dämmmaterial entfernt.

Fassade von Wohnhaus in Brand geraten Fassade von Wohnhaus in Brand geraten

Fassade von Wohnhaus in Brand geraten
Schörfling, Seestraße - Zu einem Fassadenbrand ist es in den frühen Morgenstunden bei einem Wohnhaus in Kammer gekommen. Die Feuerwehren Schörfling und Oberhehenfeld standen im Einsatz. Ein Übergreifen auf den Dachstuhl konnte gerade noch verhindert werden. An der Brandstelle befanden sich auch zwei Gasflaschen.
<<  1 2 3 4 [56 7 8 9  >>