Du bist zwischen 8 und 15 Jahre? Suchst Gleichaltrige, mit denen du deine Freizeit sinnvoll gestalten kannst? Du suchst eine Herausforderung? ...dann bist du genau richtig bei uns!

Es ist ganz einfach, du gehst mit deinen Eltern (Erziehungsberechtigten) am besten zum Feuerwehrkommandant Daniel Ennser und informierst dich über deine Aufnahme in der Feuerwehrjugend. Oder komm einfach schnuppern, zur Übung der Jugendgruppe am Freitag um 18.00 Uhr oder am Montag um 19.00 Uhr ins Feuerwehrhaus. Melde dich bei einem unserer Jugendbetreuer

Weiterlesen: Unsere Jugend aktuell
img.8.jpg

Wir sind die Helden von Morgen

Bei der Feuerwehrjugend lernt Ihr alle wichtigen Grundbegriffe rund um Brandbekämpfung, Gerätekunde, Erste Hilfe, Zivilschutz und vieles mehr. Also alle wichtigen feuerwehrtechnischen Belange, die Euch spielerisch und mit viel Spaß auf die späteren Aufgaben bei der Feuerwehr vorbereiten. Viel Wert wird dabei auf Freundschaft und soziale Kompetenz bei Sport und Spiel gelegt.

W Die Feuerwehrjugend - Mach mit! Lerne der Retter von Morgen zu sein! Wenn DU ab 8 Jahre alt bist und etwas besonderes Erleben willst, bist Du bei uns richtig.

I Ihr Kind in besten Händen. Eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung mit viel Spaß und Bewegung. Alle Informationen für die Eltern finden Sie hier.

R Bei unserer Jugendgruppe ist immer etwas los. Ob spannende Übungen, interessante Ausflüge oder einfach nur Spaß. Alle Berichte zu unserer Jugend.