Florianifeier in der Pfarrkirche

Samstag, 02 Mai 2015

Florianifeier in der Pfarrkirche

Veröffentlicht in Veranstaltungen, Florianifeier

Bei diesmal trockenem Wetter fand heuer die traditionelle gemeinsame Florianifeier der Feuerwehren Schörfling und Oberhehenfeld sowie der Marktmusikkapelle Schörfling in der Pfarrkirche statt.

Am Samstag dem 2.Mai 2014 um 19:00 Uhr fand in Schörfling die Florianifeier zu Ehren unseres Schutzpatron dem heiligen Florian statt.

Der Festzug, angeführt durch die Marktumusik Schörfling, begleitet von unserem Bürgermeister Gerhard Gründl, marschierte vom Depot der FF Schörfling zur Kirche.

Unser Diakon Christian Landl zelebrierte den Gottesdienst, in welchem er natürlich auf das Feuerwehrwesen einging.

Das Traditionelle Totengedenken im Anschluss an die Messe fand auf Grund der Witterung in der Kirche statt.

Im Rahmen der Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal bedankte sich Bürgermeister Gerhard Gründl für die stetige Einsatzbereitschaft der Kameraden und wünschte ein unfallfreies Jahr.

Wir Bedanken uns bei allen Kameraden für die zahlreiche Teilnahme an der Veranstaltung, insbesondere bei der zahlreich erschienen Jugend. Ein herzlicher Dank gilt auch der Marktmusik Schörfling für die feierliche Umrahmung und unserem Diakon Christian Landl.