Frühschoppen mit Fahrzeugsegnung

Sonntag, 28 Juni 2015

Frühschoppen mit Fahrzeugsegnung

Veröffentlicht in Veranstaltungen, Frühschoppen

Schörfling - Ein neues Fahrzeug für Ihre Sicherheit. Im Rahmen einer Feldmesse wurde vor dem Rathaus in Schörfling ein neues Feuerwehrfahrzug eingeweiht. Anschließend feierten wir den traditionellen Frühschoppen der Feuerwehr.

Zahlreiche Ehrengäste wohnten der Segnung bei und gratulierten der Feuerwehr zum Neuen KDOF. Der Umgebaute Fiat Duccato, welcher beim Ortsansässigen Fiat Händler gekauft wurde, steht in erster Linie zum Mannschaftstransport, für kleine Einsätze (Ölspurbeseitigung, Wespennestentfernung,…) und zum sicheren Transport unserer Jugendgruppe zur Verfügung.

Zum Abschluss bedankte sich Kommandant HBI Daniel Ennser bei der Gemeinde und bei den Behörden für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit. Ein besonderer Dank geht an die Bevölkerung für die zahlreichen Spenden zur Fahrzeugfinanzierung.

Dann war da noch der Frühschoppen

Im Anschluss an die Fahrzeugsegnung fand unser jährlicher Feuerwehr Frühschoppen statt. Bei angenehmen Temperaturen und trockenem Wetter war die Stimmung der zahlreichen Gäste bestens. Für Unterhaltung sorgte die Marktmusik Schörfling.

Das Küchenteam versorgte uns mit einer Vielzahl von Köstlichkeiten, vom Gegrillten bis zum Schnitz´l war alles dabei. Und auch bei den Kuchen und Torten war für jeden Geschmack etwas zu finden.