Heutemperaturmessung

Montag, 20 April 2015

Heutemperaturmessung

Veröffentlicht in Übungen, Sonstige Übung

Eine sicherheitstechnische Begehung des landwirtschaftlichen Anwesens der Familie Resch, mitten im Markt gelegen, inklusive Schulung für das Heumessgerät standen als Übungsthema am Programm.

Wir wurden von dem Gebäudebesitzer und Feuerwehrkameraden Resch Sepp anlässlich seines 60. Geburtstag zu einer Begehung eingeladen. Aufgrund einiger Umbauten seiner Landwirtschaft in den letzten Jahren war das auch sehr interessant und informativ für uns als Feuerwehr um im Schadensfall schon Vorkenntnisse zu den Gegebenheiten zu besitzen. Im Zuge dessen nutzten wir diese Gelegenheit auch für eine Schulung und Funktionsprobe mit unserem Heumessgerät.

Anschließend wurden wir mit einer spitzen Geburtstagsjause von Sepp und seiner Frau verwöhnt!