Vollversammlung der FF Schörfling 2023

Samstag, 11 März 2023

Vollversammlung der FF Schörfling 2023

Veröffentlicht in Vereinsleben

Die Vollversammlung der FF Schörfling am Attersee fand am Samstag, 11. März, im Gasthaus "Zur Post" Koderhold in Schörfling statt. Die Neuwahl des Kommandos und zahlreiche Beförderungen und Ehrungen standen  im Vordergrund.

Bei der Vollversammlung der FF Schörfling wurden Kommandant Daniel Ennser (im Bild oben neben BM Gerhard Gründl) und sein Kommando bestehend aus Markus Druckentahaner (Kommandant Stellvertreter), Martin Buttinger (Kassier) und Norman Schwetz (Schriftführer) wiedergewählt. In den Positionen des erweiterten Kommandos wird teilweise eine Verjüngung angestrebt, bei den vier Hauptverantwortlichen setzt die Feuerwehr Schörfling weiterhin auf ein eingespieltes Team mit entsprechender Erfahrung.

Angelobung, Beförderungen und Ehrungen

Als neues Mitglied der Feuerwehr angelobt wurde Victor Samoylyk.

Befördert wurden Dayag John Rey, Natalie Sass und Dominik Bauer jewels zum Hauptfeuerwehrmann/-frau

Auszeichnungen gab es auch bei unseren Jungfeuerwehrmännern Gabriel Reisenbichler (Bronze), Jonas Berger und Elias Mayrhofer (Silber), Felix Fleischmann und Sascha Fleischmann in Gold.

Eine Medaille für 60 Jahre Mitgliedschaft bei der Feurwehr Schörfling erhielt Franz Perner (nicht am Foto), für 50 Jahre Roland Mayer, für 40 Jahre Johann Brandstifter, Hubert Hochmut und Norbert Mayer (die letzten beiden nicht am Foto), für die 25-jährige Mitgliedschaft Daniel Ennser, Reinhard Resch und Markus Druckentahaner.

Mit der Bezirksmedaille 1. Stufe Gold wurde Erwin Mayer geehrt.
Die Bezirksmedaille 2. Stufe Siber erhielten Josef Gebetsroither, Klaus Hemetsberger, Roland Mayer und Klaus Prötsch.
Eine Bezirksmedaille 3. Stufe Bronze bekamen Christoph Buttinger, Wolfgang Guger und Michael Schwaiger.