Volksschule besucht Feuerwehr

Dienstag, 30 Juni 2015

Volksschule besucht Feuerwehr

Veröffentlicht in Öffentlichkeitsarbeit

Schörfling - Auch heuer wieder durften wir die 3. Klasse der Volksschule Schörfling bei uns begrüßen. Dabei wurde bei den "Nachwuchs-Feuerwehrleuten" das Interesse an der Feuerwehr geweckt.

Nach der Begrüßung gab es eine Führung durch das Feuerwehrhaus: Es wurde unserer Kommandozentrale - „Abwicklung einer Alarmierung“ erklärt, sowie die Einsatzbekleidung eines Feuerwehrmannes probiert, bis zu der Fahrzeughalle, wo alle Fahrzeuge sowie sämtliche Ausrüstungsgegenstände begutachtet und getestet werden konnte.

Im Anschluß durften die Kids mit dem Hochdruck-Rohr zu spritzen und sich dabei etwas abkühlen.

Wir würden uns freuen den einen oder anderen Schüler einmal an einem Freitag ab 18:00 Uhr bei der Jugendübung begrüßen zu dürfen.