Ferienspaßaktion „Helden von Morgen“

Montag, 24 August 2015

Ferienspaßaktion „Helden von Morgen“

Veröffentlicht in Öffentlichkeitsarbeit

Am Montag waren die Türen unseres Depots für Kinder und Jugendliche für den Ferienspaß geöffnet. Eine große Anzahl neugieriger Mädchen und Burschen nutzten bei herrlichem Sommerwetter dieses Angebot.

Zuerst gab es eine kurze Einführung in das Feuerwehrwesen, Besichtigung des Feuerwehrhauses und der Einsatzfahrzeuge durch Kommandant Ennser Daniel und seinen Helfern.

Der absolute Höhepunkt für die Kinder war die „Schaumparty“. Die Kleinen tauchten in unserem Löschschaum regelrecht unter und konnten sich so richtig abkühlen.

Wir hoffen dass diese Veranstaltung für Kinder und Eltern sehr lehrreich war und freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme im nächsten Jahr.

Möchtest auch DU zu den „Helden von Morgen“ gehören? Dann komm zu uns, Feuerwehr Schörfling!

Ferienspaß