Zahlreiche Hochwassereinsätze nach Unwetter
Juli

Zahlreiche Hochwassereinsätze nach Unwetter

Mittwoch, 27 Juli 2016 | Sirenenalarmierung | 20:05 bis 23:30 Uhr | 21 Mann | TLFA, LFB-A2, KDO

Schörfling - Erneut gingen heute Abend Unwetter über dem Gemeindegebiet nieder. Im Minutentakt erreichten uns die Notrufe. Keller waren auszupumpen, Straßen und Gewerbeflächen wurden überflutet. Insgesamt waren 11 Einsätze abzuarbeiten.

Die heftigen Regenfälle setzten am Abend ein, innerhalb kurzer Zeit bahnten sich die Wassermengen ihren Weg über Straßen und Wiesen.

Bereits nach einigen Minuten erreichten uns die ersten Notrufe. Zum Teil waren die Einsätze rasch zu lösen, indem beispielsweise die Rückstauklappen gereinigt wurden. Manche Notfälle beanspruchten jedoch mehr Zeit, so waren auch Keller auszupumpen. In Summe wurden im Laufe der Nacht 11 Einsätze abgearbeitet.

Im Einsatz befanden sich 21 Mann mit TLF, LFB, KDO, Traktor und Vakuumfass der Fa. Nöhmer (Schwaighofer)

Die Bilder stammen von der Einsatzstelle Anton Brucknerstraße in Kammer.

Freigegeben in Einsätze | Unwettereinsatz | Einsätze 2016 Schlagworte Pumparbeiten, Überflutung