Waldhütte stand im Vollbrand

Waldhütte stand im Vollbrand

Freitag, 06 Januar 2023 | Sirenenalarmierung | 13:10 bis 14:45 Uhr | 18 Mann | TLFA, LFB-A2

Weyregg, Alexenau - Am Nachmittag ist eine alleinstehende Hütte mitten im "Klausgrabenwald" oberhalb der Alexenau in Brand geraten. Die Rauchwolke war bereits von weitem zu sehen, allerdings ist eine Anfahrt zum Brandobjekt mit Feuerwehrfahrzeugen nicht möglich gewesen.

Die Zufahrt zum Gebäude war nur für Traktoren möglich. Die Löschmannschaft stieg daher zu Fuß auf, zum Löschen wurden die Feuerlöscher der alarmierten Feuerwehren mit Traktoren zum Brandort gebracht. Allerdings war die Hütte nicht mehr zu retten und brannte vollständig ab, ein übergreifen auf den umliegenden Wald konnte verhindert werden. Neben uns und der Feuerwehr Weyregg standen noch fünf weitere Wehren sowie Rettungskräfte im Einsatz.

Filmbericht

Freigegeben in Einsätze | Brandeinsatz | Einsätze 2023 Schlagworte Waldbrand