Vermeintlicher Kleinbrand in der Seeleitenstraße

Freitag, 18 Juli 2014 | Sirenenalarmierung | 17:49 bis 18:30 Uhr | 15 Mann | TLFA, LFB-A2

Vermeintlicher Kleinbrand in der Seeleitenstraße
SCHÖRFLING, Kammer - Alarmierung durch die Landeswarnzentrale wegen eines Kleinbrandes im Bereich der Seestraße in Kammer. Badegäste des Seebades Schönauer meldeten eine starke Rauchentwicklung.

Nach dem zahlreiche Badegäste des nahen Seebades Schönauer besorgt die Notfallnummer riefen und eine starke Rauchentwicklung meldeten kam es zur Alarmierung.

Wie sich jedoch nach unserem Eintreffen rasch herausstellte, wurde in einem Grillfeuer Strauchschnitt verbrannt. Dadurch bildete sich eine große Rauchwolke, welche in Richtung Badeplätze getrieben wurde.

Nach einer kurzen Prüfung der Lage und einer Ermahnung des jungen Einsatzverursachers konnten wir wieder einrücken.

Freigegeben in Brandeinsatz | Einsätze 2014 Schlagworte Brandverdacht, Fehlalarm