Überflutung nach heftigem Gewitter
Juli

Überflutung nach heftigem Gewitter

Mittwoch, 03 Juli 2013 | Sirenenalarmierung | 16:37 bis 19:30 Uhr | 23 Mann | LFB-A2, KLF

Schörfling, Mitterweg - Nach starken Regenfällen führte ein verlegter Abflussschacht zu einem Rückstau. Dadurch wurde ein Keller im Mitterweg überflutet. Nachdem der Schacht frei geräumt wurde, konnte der Kellerraum abgepumpt werden.

Um 16:37 Uhr wurden wir nach einem heftigen Niederschlag von der Landeswarnzentrale zu einer Überflutung in den Mitterweg gerufen.

Durch einen verstopften Abflussschacht einer dort befindlichen Baustelle wurden die großen Niederschlagsmengen in das angrenzende Wohnhaus über das Kanalsystem in den Keller gedrückt.

Nachdem der Schacht gereinigt und frei geräumt wurde, konnte der Kellerraum abgepumpt werden.

Um 19:30 Uhr konnten wir wieder ins Zeughaus einrücken und Einsatzbereitschaft herstellen.

Freigegeben in Unwettereinsatz | Einsätze 2013 Schlagworte Pumparbeiten, Überflutung