Personenrettung im Motor Yachtclub

Personenrettung im Motor Yachtclub

Freitag, 12 Juli 2013 | Sirenenalarmierung | 22:33 bis 23:30 Uhr | 17 Mann | TLFA, LFB-A2

Schörfling, Kammer - Ein Balkon mit drei Personen brach von der Fassade im 2 Obergeschoss eines Hauses und stürzte sechs Meter in die Tiefe. Die Rettungsmannschaft wude beim Abtransport der verletzten Personen unterstützt.

Um 22:33 Uhr wurden wir von der Landeswarnzentrale zu einer Personenrettung in den Motor Yachtklub nach Kammer alarmiert.

Aus noch unbekannter Ursache brach ein Balkon mit drei Personen von der Fassade im 2 Obergeschoss und krachte in die Tiefe. Glücklicherweise befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen unmittelbar darunter - dies hätte die Lage dramatisch verschärft. Für unsere Einsatzkräfte galt es die Unfallstelle zu beleuchten, sowie die Rettungsmannschaft beim Abtransport der verletzten Personen zu unterstützen. Weiters wurde die Einsatzstelle abgesichert!

Um 23:30 Uhr konnten wir wieder Einsatzbereitschaft herstellen.

Freigegeben in Technischer Einsatz | Einsätze 2013 Schlagworte Personenrettung, Unfall