Tierrettung - Schlange geborgen

Tierrettung - Schlange geborgen

Sonntag, 08 Juni 2014 | Telefonische Alarmierung | 10:25 bis 11:20 Uhr | 2 Mann | KLF

Schörfling, Kammerl - Wegen einer etwa 120 cm langen Ringelnatter wurden wir von einem Hausbesitzer in Kammerl gerufen. Das Tier hatte es sich in einem Strauch im Garten eingerichtet und störte dort den sonntäglichen Frieden.

Am Sonntag dem 09.06.14 um 10.45 wurde Kommandant Daniel Ennser von einem Hausbesitzer in Kammerl angerufen, es habe sich eine Schlange in seinem Garten eingenistet. Darauf verständigte Kommandant Ennser seinen Stellvertreter und beide rückten unverzüglich aus. Am Einsatzort angekommen fanden wir eine etwa 120cm lange Ringelnatter vor, die es sich in einem Strauch gemütlich gemacht hatte. Wir fassten sie kurzerhand um sie in eine Transportbox zu geben. Die Schlange war natürlich nicht sonderlich erfreut darüber und lies uns das am Ausscheiden eines stinkenden Sekretes, fauchen und heftigen Abwehrbewegungen erkennen.

Wir transportierten das schöne Tier in ein nahe gelegenes Waldstück mit großem Teich wo sie nun hoffentlich in Ruhe ihre weiteren Tage verbringen kann. Sie dankte es uns indem sie uns nochmals heftig anfauchte und verschwand.

Freigegeben in Hilfseinsatz | Einsätze 2014 Schlagworte Tierrettung