Öleinsatz in der Marina

Öleinsatz in der Marina

Sonntag, 08 Juni 2014 | Sirenenalarmierung | 11:30 bis 13:15 Uhr | 12 Mann | LFB-A2

Schörfling, Kammer - Zu einem Öleinsatz im Schlossteich der Marina Schörfling ist es heute Mittag gekommen, als bei einem Bootsklassiker Dieselöl austrat. Dabei wurden etwa die Hälfte der Oberfläche des Hafenbeckens verunreinigt.

Als erste Maßnahme wurde von uns eine Ölsperre an der Hafeneinfahrt errichtet, um ein Ausbreiten des Ölteppichs auf den See zu verhindern. Darüber hinaus wurde der Öl-Zug der FF-Seewalchen alarmiert, der die weiteren Arbeiten koordinierte und zum Teil übernahm.

Nach dem das ausgetretene Dieselöl gebunden und weitgehend entfernt war und auch ein weiterer Austritt aus dem klassischen Vollholzboot verhindert worden war, konnte der Einsatz nach fast zwei Stunden beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Freigegeben in Technischer Einsatz | Einsätze 2014 Schlagworte Marina, Öleinsatz