Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn

Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn

Freitag, 16 Oktober 2020 | Sirenenalarmierung | 12:31 bis 13:30 Uhr | 14 Mann | LFB-A2

Seewalchen, Westautobahn - Gemeinsam mit der Feuerwehr Seewalchen wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A1 Fahrtrichtung Salzburg alarmiert. Es waren mehrere Fahrzeuge, darunter auch ein Lkw, am Unfall beteiligten.

Bei dem Unfall war ein Pkw, ein Pickup mit Anhänger und ein Lkw beteiligt. Der Pickup wurde dabei seitlich von dem Lkw getroffen, für den Fahrer kam leider jede Hilfe zu spät. Darüber hinaus waren keine weiteren Personen eingeklemmt, auch wurde sonst niemand schwer Verletzt. Der angeforderte Rettungshubschrauben konnte kurz nach der Landung wieder umkehren.

Wir sorgten für den Sichtschutz, die Personenbergung übernahmen die Kameraden der Feuerwehr Seewalchen. Für alle weiteren Tätigkeiten wurden wir nicht mehr benötigt, wir konnten daher den Einsatz beenden.

Freigegeben in Einsätze | Technischer Einsatz | Einsätze 2020 Schlagworte Autobahn, Unfall, Verkehrsunfall