Foto FF-Seewalchen

Personenrettung auf Baustelle

Dienstag, 27 Oktober 2020 | Sirenenalarmierung | 15:15 bis 16:11 Uhr | 10 Mann | LFB-A2

A1, Hainbach - Alarmierung zu einer Personenrettung auf der Autobahnbaustelle in Hainbach. Ein Arbeiter war in einem Schacht gestürzt und verletzt worden. Gemeinsam mit der Feuerwehr Seewalchen konnte der Verunfallte rasch geborgen werden.

Die Feuerwehren Seewalchen, Schörfling sowie die Höhenrettungsgruppe der FF Frankenmarkt wurden zu einer Personenrettung auf die Baustelle der Autobahn-Raststattion Hainbach alarmiert. Ein Arbeiter war in einem Schacht gefallen, der Rettungsdienst war bereits vor Ort und betreute die Verletzte Person. Die Rettung konnte mittels Spineboard und Korbtrage rasch und schonend durchgeführt werden. Der Einsatz der Höhenrettungsgruppe war daher nicht mehr notwendig.

Freigegeben in Einsätze | Technischer Einsatz | Einsätze 2020 Schlagworte Arbeitsunfall, Personenrettung