Lkw in Brand geraten

Lkw in Brand geraten

Donnerstag, 10 August 2023 | Sirenenalarmierung | 16:26 bis 17:50 Uhr | 9 Mann | TLFA

Seewalchen, Westautobahn - Ein Lkw geriet heute auf der Abfahrt der A1 in Seewalchen in Brand. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehren Seewalchen und Schörfling brannte die Fahrerkabine vollständig aus, der Großteil der Ladung konnte aber vor dem Übergreifen des Feuers geschützt werden.

Die Kameraden der Feuerwehr Seewalchen wurden von unserem Atemschutztrupp unterstützt, und die ersten Löscharbeiten mit einem Hochdruckrohr durchgeführt. Obwohl die Ladung aus Baumstämmen ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde, konnten größere Schäden an der Ladung verhindert werden und es gab zum Glück auch keine Personenschäden.

Freigegeben in Einsätze | Brandeinsatz | Einsätze 2023 Schlagworte Autobahn, Fahrzeugbrand