Folgeeinsatz Lkw-Brand

Folgeeinsatz Lkw-Brand

Donnerstag, 10 August 2023 | Sirenenalarmierung | 19:23 bis 21:03 Uhr | 10 Mann | TLFA

Schörfling, Westautobahn - Zum zweiten Mal an diesem Tag wurden wir zu einem Fahrzeugbrand auf der Autobahn alarmiert. In diesem Fall zur Autobahnraststätte Hainbach. Vor Ort stellte sich heraus, dass derselbe Lkw wie bei dem ersten Einsatz während des Abschleppens wieder zu rauchen begonnen hatte.

Durch den Fahrtwind beim Abschleppen dürfte sich in der Fahrerkabine ein verstecktes Glutnest entzündet haben. Wir führten wieder gemeinsam mit der Feuerwehr Seewalchen einen Löschangriff mit Leichtschaum durch und entfernten alle leicht brennbaren Materialien aus dem betroffenen Bereich. Danach konnte das Abschleppunternehmen die Fahr fortsetzen.

Freigegeben in Einsätze | Brandeinsatz | Einsätze 2023 Schlagworte Autobahn, Fahrzeugbrand