Brand Bauernhof

Brand Bauernhof "Hehenfelder" Moos

Montag, 04 August 2008 | Sirenenalarmierung | 11:30 bis 20:00 Uhr | 32 Mann | TLFA, KLF, LF-B

Schörfling, Moos - Alarmierung zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objektes mit angeschlossenem Wohnhaus in Moos bei Schörfling. Beim Eintreffen am Brandort stand das Gebäude bereits in Vollbrand.

Der landwirtschaftliche Teil des Bauernhofes ist vollständig niedergebrannt, der Wohntrakt konnte gerettet werden. Zwei Kälber verendeten in den Flammen.

Der Einsatz von neun Feuerwehren konnte in dem dicht verbauten Ortsteil ein Übergreifen der Flammen auf Nachbarhäuser verhindern.

Folgende Feuerwehren waren im Einsatz: Schörfling (Einsatzleitung), Oberhehenfeld, Reibersdorf, Seewalchen, Aurach, Lenzing, Weyregg, Attnang (Drehleiter) und Vöcklamarkt (Atemschutzfahrzeug).

Freigegeben in Brandeinsatz | Einsätze 2008 Schlagworte Atemschutz, Großeinsatz, Landwirtschaft