Küchenbrand Mitterweg

Mittwoch, 09 Juli 2008 | Sirenenalarmierung | 07:45 bis 08:50 Uhr | 24 Mann | TLFA, KLF, LF-B

Küchenbrand Mitterweg
Schörfling - Alarmierung zu einem Küchenbrand im Mitterweg. Der Einsatz von schwerem Atemschutz samt Hochdruckrohr war erforderlich. Ein größerer Brand konnte noch Zeitgerecht verhindert werden.

Einsatz von schwerem Atemschutz samt Hochdruckrohr von TLF war erforderlich. Zur Unterstützung waren die Fahrzeuge LFB und TLF der Feuerwehr Oberhehenfeld anwesend.

Durch die starke Rauchentwicklung im Brandobjekt war der Brandherd nicht sofort erkennbar. Ursache dürfte eine eingeschaltete Herdplatte, auf der Decken und sonstige Gegenstände gelegt waren, gewesen sein.

Die glimmendenn Gegenstände wurden ins Freie geräumt und gelöscht. Ein größerer Brand konnte dadurch noch Zeitgerecht verhindert werden.

Freigegeben in Brandeinsatz | Einsätze 2008 Schlagworte Atemschutz, Wohnobjekt