Wir sind die Freiwillige Feuerwehr Martk Schörfling am Attersee

Seit 1872 stehen wir für Ihre Sicherheit bereit. Die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Markt Schörfling darf Sie sehr herzlich auf unserer Webseite begrüßen.

Die Feuerwehr Schörfling umfasst neben den aktiven Mitgliedern noch die Reservisten sowie die Feuerwehrjugend und auch einige unterstützende Mitglieder. Gegründet wurde die Wehr im Jahr 1872 als "Communal Feuerwehr Schörfling".

Zu unseren Aufgaben gehören die Brandbekämpfung, technische Hilfeleistungen bei Unfällen, Hochwassern und anderen größeren Schadensfällen sowie Tierrettungen und Personensuche. Aber auch Brandwachen bei Veranstaltungen, Absperrungen bei Festumzügen und vieles mehr.

Die Mitglieder absolvieren daher regelmäßig Schulungen und Fortbildungen, um immer für den Ernstfall vorbereitet zu sein.

Mitgliederstand der FF-Schörfling

Aktive Mitglieder