Mannschaft der Feuerwehr Schörfling

Die Mannschaft ist das Herz und die Seele einer Feuerwehr. Sie erfüllt die Organisation mit Leben. Jedes einzelne unserer Mitglieder bringt seine besonderen Fähigkeiten und sein Wissen in die Gemeinschaft ein. Das Mitglied wird dabei zum Teil eines sozialen Netzwerkes, das weit über die Feuerwehrarbeit hinaus reicht.

Kameradschaft, Pflichttreue, gegenseitiger Respekt und Hilfestellung sind dabei die Grundpfeiler dieses besonderen Netzwerkes. Eingebunden in dieses Umfeld kann jedes Mitglied sein Wissen und seine Fähigkeiten erweitern, sportliche Ambitionen weiterentwickeln und einfach Teil einer Gemeinschaft sein.

Die Mitglieder der Feuerwehr investieren ihre Zeit. Je nach beruflichen und familiären Möglichkeiten sind die wöchentlichen Übungen zu absolvieren, bei Veranstaltungen mitzuarbeiten und natürlich bei Einsätzen bereitzustehen.

Mitgliederstand der FF-Schörfling

Aktive Mitglieder