Wir stellen uns vor

Seit 1872 stehen wir für Ihre Sicherheit bereit. Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Markt Schörfling am Attersee darf Sie sehr herzlich auf unserer Webseite begrüßen.

Die Aufgaben der Feuerwehr Schörfling sind vielfältig, die Anforderungen an die derzeit rund 60 aktive Mitglieder umfassende Mannschaft sind hoch.

Als „Wehr“ gegen das Feuer gegründet, hat sich das Einsatzspektrum der Feuerwehr in den vergangenen Jahrzehnten gewandelt und vervielfältigt. Schwere Brände sind eher die Ausnahme als die Regel. Heutzutage sehen wir uns als kompetenter Dienstleister, der rasche und professionelle Hilfe in fast jeder Situation anbieten kann. Wir setzen vor allem auf Prävention und Fachberatung. Eine umfassende Ausbildung der Mitglieder hat daher einen sehr hohen Stellenwert.