Lerne der Retter von Morgen zu sein! Um Dir und allen anderen Interessierten einen Einblick in unsere Aufgaben und unsere Gemeinschaft zu geben, haben wir auf den folgenden Seiten alle wichtigen und informativen Inhalte über unsere Feuerwehrjugend zusammengestellt.

Hier erfährst Du Genaueres darüber, wer die Jugendgruppe der Feuerwehr Schörfling ist, wie sich unsere Arbeit und Ausbildung gestaltet und selbstverständlich auch, wie Du bei uns mitmachen kannst.

Ganz allgemein ist die Feuerwehrjugend die eigene Nachwuchsabteilung der FF-Schörfling, in der wir Mädchen und Jungen im Alter von 8-15 Jahren altersgerecht an die Aufgaben unserer Feuerwehr heranführen.

Bei der Feuerwehrjugend kannst Du mit Freunden alles über das Feuerwehrwesen lernen, aber auch sehr viel Spaß haben. Komm einfach schnuppern, am Freitag um 18.00 Uhr zur Übung der Jugendgruppe oder am Montag um 19.00 Uhr ins Feuerwehrhaus. Melde Dich bei einem der Jugendbetreuer.

Unsere Jugend - Die Jugendgruppe der Feuerwehr Schörfling stellt sich vor

Ausbildung - Du willst Deine Freizeit sinnvoll gestalten? ...dann bist Du bei uns richtig

Eltern-Information - Information nur für Eltern - alle Fragen rasch beantwortet

Berichte Jugend - Alle Berichte zu den Aktivitäten unserer Jugendgruppe