Spieleabend mit Burgi Schwetz

Freitag, 29 Januar 2016

Spieleabend mit Burgi Schwetz

Veröffentlicht in Jugendgruppe

Für die Jugendgruppe stand ein Spieleabend am Programm. Dieser sollte körperliche und geistige Ertüchtigung beinhalten. Dazu stellte sich dankenswerter Weise Burgi Schwetz, Sportlehrerin und Ehefrau unseres Schriftführers zur Verfügung.

Sie erteilte den Kindern Aufgaben die sie nur mit viel Geschick und Teamwork lösen konnten. Zum Beispiel auf einem schmalen Balken stehen und ohne den Boden zu berühren sich nach Geburtsdatum zu sortieren. Oder auf einer Plane stehen und diese unter sich umdrehen ohne runter zu steigen. Und noch einiges mehr.

Die erste Übung war ja noch relativ einfach, doch dann steigerte sich das ganze und manch einer unserer Kids war schon knapp am verzweifeln, doch miteinander lösten sie alle Aufgaben erfolgreich.

Nicht nur die Kinder, auch Burgi und ich hatten großen Spass und sicherlich auch viel gelernt. Gemeinsam sind wir stark ;-)