Die Feuerwehrjugend - Mach mit!

EIN STARKES STÜCK FREIZEIT

Lerne der Retter von Morgen zu sein! Wenn DU 8 Jahre alt bist (oder auch älter) und etwas besonderes Erleben willst, bist Du bei uns richtig.
Bei der Feuerwehrjugend kannst Du mit Freunden alles über das Feuerwehrwesen lernen, aber auch sehr viel Spaß haben.

Das Jugendbetreuer-Team

Die Ausbildung

Die Übungen der Feuerwehrjugend Schörfling finden jeweils am Freitag ab 18:00 Uhr statt. Üblicherweise dauern diese etwa eine Stunde.

Die Ausbildung der Feuerwehrjugend: Eine sinnvolle Freizeitgestaltung mit Spiel, Spaß, Spannung und einer interessanten Ausbildung auf den Weg in den aktiven Feuerwehrdienst ist der grundlegende Gedanke hinter der Jugendarbeit.

Ziel und Motivation für die Jugendlichen ist es, in Bewerben und Wissenstests die begehrten Jugendleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold zu erringen und so ihr Können unter Beweis zu stellen.

Sommerlager und mehr: Bei Spiel, Sport und Lagerromantik sollen den Jugendlichen Kameradschaft und Teamgeist vermittelt werden. Spannende Aufgaben und Bewerbe sowie beispielsweise Hubschraubervorführungen des Bundesheeres oder die mittlerweile recht umfangreich gewordene medizinische Ausstattung von Rettungsfahrzeugen finden bei den Jugendlichen großes Interesse.
Darüber hinaus bringen auch Aktivitäten der Ortsjugendgruppe wie Schlittenfahren, Skiausflüge, Kinobesuche oder Badeausflüge Abwechslung in den Übungsalltag.

Sei dabei und melde Dich noch HEUTE! Es ist jeder herzlich willkommen!