Stromerzeuger Rosenbauer RS 14

• Leistung: 13,6 kVA
  • Nennstrom: 19,7 A3 / 29,6 A1
  • Extrem leise bei höchster Leistung

Der auf dem LFB-A2 verlastete Stromerzeuger "RS 14 super silent" wurde durch die Firma Rosenbauer mit einem 22PS 2-Zyl.-4-Takt Benzinmotor gebaut. Das Aggregat hat eine Leistung von 13,6 kVA Drehstrom, ist ausgestattet mit 2 x druckwasserdichte Steckdosen 400 V und 3 x druckwasserdichte Schukosteckdosen.

Durch das Aggregat wird der Hydraulische Rettungssatz und der Beleuchtungssatz betrieben.

Die RS 14 Stromerzeuger sind die Kraftpakete im Feuerwehreinsatz schlechthin. Generator und Generatorregler halten nicht nur maximalen Belastungen stand, sondern sind wie kein anderes Gerät am Markt auf den Betrieb von Schweranläufern ausgerichtet. Das digitale Bediendisplay liefert detaillierte Angaben zu Auslastung, Spannung und Kraftstoff.