150 Jahre Feuerwehr Schörfling

Freitag, 16 September 2022

150 Jahre Feuerwehr Schörfling

Veröffentlicht in Veranstaltungen, Sonstige Veranstaltung

Am Tag nach dem aufregenden Rennen der Feuerwehr-Radmeisterschaft fand im Rittersaal des Schlosses Kammer der Festakt mit Messe zu unserem 150-Jahre Jubiläum statt. Im Anschluss luden wir in das Zeltfest in der Marina Kammer.

Im stimmungsvollen Rittersaal des Schlosses Kammer, dessen früherer Besitzer einst Gründer der Feuerwehr Schörflling war, feierten wir mit vielen Besuchern und Abordnungen der umliegenden Feuerwehren einen Gottesdienst mit Diakon Christian Landl. Herzlich begrüßen durften wir auch Abordnungen des Feuerwehrkommandos und der Politik. Durch den Festakt führte uns Günther Hartl.

Bei der anschließenden Feier im großen Zelt in der Marina Kammer freuten sich, trotz widriger Wetterbedingungen, zahlreiche Freunde und Unterstützer der Feuerwehr sowie zahlreiche Besucher über die gelungene Veranstaltung.

Herzlich bedanken wollen wir uns dabei bei den vielen helfenden Händen, die in der Vorbereitung und der Durchführung des Festes großartige Arbeit geleistet haben.