Vollversammlung der FF Schörfling 2016

Samstag, 12 März 2016

Vollversammlung der FF Schörfling 2016

Veröffentlicht in Vereinsleben

Am Samstag, dem 12. März fand die Vollversammlung der FF Schörfling am Attersee im Gasthaus Langostinos in Kammer statt. Zahlreiche Ehrungen und interessante Zahlen zum vergangenen Jahr standen auch diesmal im Vordergrund.

Nach der Festellung der Beschlussfähigkeit, sowie dem Totengedenken folgte der Bericht des Schriftführers (AW Norman Schwetz).

Wieder über 8000 Stunden geleistet

Dieser berichtete uns, dass über 8200 Stunden im Jahr 2015 geleistet wurden. Darunter verbergen sich 72 Einsätze, was einem durchschnittlichen Jahr entspricht. Bei den Ausgaben war der größte Posten die Anschaffung des neuen KDOF mit Tragkraftspritzenanhänger. Dank der großzügigen Unterstützung von Gemeinde, Land und der Bevölkerung konnten wir diese Anschaffung gut finanzieren. Kommandant HBI Daniel Ennser gab einen kurzen Rückblick, sowie den Ausblick auf das Jahr 2016. Der Neubau einer Garage für den Anhänger und die Katastrophenschutzausrüstung steht an.

Jugendgruppe neu aufgestellt

Auch bei der Jugendgruppe geht es lt. Bericht von Kommandant Stv. Steil bergauf. Er präsentierte uns eine sehr aktive Gruppe aus 11 Mädchen und Burschen, die gemeinsam sehr viel Spaß haben, aber auch lernen.

Angelobung, Beförderungen und Ehrungen

Im Rahmen der Ehrungen erhielt BGM Gerhard Gründl die Florianiplakette in Bronze für die gute Zusammenarbeit. Unser Bürgermeister hat immer ein offenes Ohr für die Feuerwehr und diese besondere Auszeichnung redlich verdient.

Zugskommandant Markus Druckenthaner bekam für seine Dienste die Verdienstmedaille des Bezirkes in Bronze von unserm Bezirkskommandanten Wolfgang Hufnagl verliehen.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft würde JakobTeubl geehrt.

Christoph Millinger wurde für seine Zahlreichen Weiterbildungen vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann und Christian Nöhmer wurde für sein Engagement vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Schlußworte der Ehrengäste

Zuletzt überbrachten unsere Ehrengäste, Bgm. Gerhard Gründl, Postenkommandant Stv. Franz Stöckl und Bezirkskommandant Wolfgang Hufnagl ihre Grüße.

BILD 1: v.l.n.r. Kommandant HBI Daniel Ennser, Christian Nöhmer, Christoph Millinger

BILD 2: v.l.n.r. BGM Gerhard Gründl, Kommandant HBI Daniel Ennser, JakobTeubl, OBR Wolfgang Hufnagl

BILD 3: v.l.n.r. BGM Gerhard Gründl, BI Markus Druckenthaner, OBR Wolfgang Hufnagl, Kommandant HBI Daniel Ennser

BILD 4: v.l.n.r. , Kommandant HBI Daniel Ennser, BGM Gerhard Gründl, OBR Wolfgang Hufnagl