Leistungsprüfung „Technische Hilfeleistung“

Samstag, 28 November 2015

Leistungsprüfung „Technische Hilfeleistung“

Veröffentlicht in Vereinsleben

Schörfling - Am 28.11. stellten sich nach langer Vorbereitungszeit zwei Gruppen der Feuerwehr Schörfling am Attersee mit insgesamt 18 Mann der Leistungsprüfung „Technische Hilfeleistung“.

Bei dieser Leistungsprüfung wird ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person angenommen. Nach Aufbau des doppelten Brandschutzes, der Beleuchtung und Absicherung der Unfallstelle, wird das hydraulische Rettungsgerät in Betrieb genommen. Die Prüfung soll dabei innerhalb der vorgegebenen Rahmenzeit absolviert werden.

Bei widrigen Wetterbedingungen erfolgte die Abnahme am Parkplatz hinter dem Gebäude der ehemaligen Firma Funworld. Am Ende konnten die drei Bewerter, unter Hauptbewerter HAW Werner Kronlachner, ein Abzeichen in Bronze, elf Abzeichen in Silber und sechs Abzeichen in Gold an die erfolgreichen Kameraden übergeben.