Informationen können Leben retten

Wie kann ich Notfällen vorbeugen, wie verhalte ich mich im Brandfall? Die Antworten auf diese Fragen können im Fall der Fälle Ihr Leben und das Ihrer Familie retten. In diesem Kapitel haben wir uns daher bemüht, Ihnen die wichtigsten Maßnahmen und Verhaltensregeln kompakt und übersichtlich näher zu bringen.

Wespen / Hornissen

BEI GEFAHR IM VERZUG

Sollte Gefahr für Sie oder Ihre Familie bestehen, rufen Sie uns einfach an unter:

0676 6128 399 (Kdt. Ennser)

Achtung das Feuerwehrhaus ist nicht ständig besetzt. Terminvereinbarung am besten montags ab 19:00 Uhr.

Wir bitte um einige Vorinformation (wo ist das Nest, wie groß ist es, wie können wir dieses erreichen...). So wir uns die Wahl des richtigen Einsatzmittels erleichtert.

Sollten sich ein “Wilder Bienenschwarm“ auf einem Ast in Ihrem Garten angesiedelt haben, werden wir mit einem Imker in Kontakt treten.

Grundsätzlich ist zu beachten, dass die Feuerwehr nur solche Einsätze übernimmt, bei denen Gefahr in Verzug besteht. Ist keine unmittelbare Gefährdung von Personen gegeben, muss ein professionelles Schädlingsbekämpfungs-Unternehmen mit der Entfernung beauftragt werden.