Wieder schwerer Unfall auf der A1

Wieder schwerer Unfall auf der A1

Montag, 05 August 2019 | Sirenenalarmierung | 10:47 bis 12:30 Uhr | 8 Mann | LFB-A2

Seewalchen, Westautobahn - Auch heute wurden wir wieder gemeinsam mit der Feuerwehr Seewalchen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A1, Fahrtrichtung Salzburg alarmiert. Ein PKW war auf einem LKW Zug aufgefahren, die Lenkerin und ihre 4 Enkelkinder wurden zum Teil schwer verletzt.

Als wir den Unfallort erreichten, waren die betroffenen Personen nicht mehr im Fahrzeug eingeklemmt. Da wir als erste Einsatzkräfte an der Unfallstelle eingetroffen waren, übernahm unser Feuerwehrarzt sofort die Erstversorgung der verletzten Personen. Es folgte ein Großaufgebot an Rettungskräften sowie zwei Notarzthubschrauber.

Unsere Aufgabe bestand hauptsächlich bei der Mithilfe der Verletztenversorgung, die Absperrmaßnahmen sowie die Reinigungsarbeiten an der Unfallstelle.

Ein großes Lob verdienen die Ersthelfer vor Ort. Wie bereits bei dem Unfall am Vortag fanden sich auch heute wieder mutige Verkehrsteilnehmer, die sich sofort und vorbildlich um die verunfallten Personen kümmerten. Bei Erster Hilfe kann man nichts falsch machen, außer nicht zu helfen! Ein respektvolles Danke an unsere engagierten Mitmenschen.

Freigegeben in Einsätze | Technischer Einsatz | Einsätze 2019 Schlagworte Autobahn, Unfall, Verkehrsunfall