Waldbrand in Steinbach am Attersee

Waldbrand in Steinbach am Attersee

Freitag, 02 August 2013 | Pager-/SMS-Alarmierung | 20:09 bis 23:07 Uhr | 10 Mann | LFB-A2

Steinbach am Attersee - Am Mahdlgupf, in etwa 650 Meter Seehöhe, ist in Steinbach am Attersee eine Fläche von rund 1.000 Quadratmetern Fichtenwald in Brand geraten. Wir stellten bei diesem Einsatz die Wasserversorgung sicher.

Wir wurden als eine von 9 Feuerwehren gerufen und stellten die Wasserversorgung sicher. Nach Einbruch der Dunkelheit mussten die Löscharbeiten vorerst für diesen Tag eingestellt werden.

Nach einer Lagebesprechung und weitere Vorgehensweise für die nächsten Tage unter Anwesenheit von Landesfeuerwehrkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner, Bezirkskommandant Wolfgang Hufnagl, Abschnittskommandant Franz Jedinger, Vertreter der Behörde, Polizei, Bergrettung und Bundesforste, wurde ein Start der Löscharbeiten für den nächsten Tag um 07:00 Uhr vereinbart.

Um 23:07 Uhr war der Einsatz vorläufig beendet und wir konnten wieder ins Zeughaus einrücken.

Freigegeben in Brandeinsatz | Einsätze 2013 Schlagworte Großeinsatz, Waldbrand