Türöffnung betreubares Wohnen

Freitag, 18 September 2020 | Sirenenalarmierung | 10:54 bis 11:20 Uhr | 10 Mann | LFB-A2

Türöffnung betreubares Wohnen
Schörfling, Asamstraße - Da kein Versuch zur Kontaktaufnahme zu einer Person in einem versperrten Raum erfolgreich war, wurden wir zur Öffnung der Tür gerufen. Es musste davon ausgegangen werden, das der Person etwas zugestoßen war.

Die Wohnungstür im betreuten Wohnen Schörfling war bereits mit einem Zweitschlüssel geöffnet worden, allerdings hatte die Bewohnerin auch die Zimmertüren versperrt. Da von einer Notsituation ausgegangen werden musste, wurden die Zimmertüren rasch mittels Halligan-Tool geöffnet. Erst nachdem auch eine zweite Tür geöffnet wurde, konnte die Bewohnerin gefunden werden. Diese war gestürzt und hatte sich Kopfverletzungen zugezogen. Die verletzte Person wurde zur weiteren Versorgung den Rettungskräften übergeben und der Einsatz nach wenigen Minuten beendet.

Freigegeben in Einsätze | Hilfseinsatz | Einsätze 2020 Schlagworte Personenrettung, Türöffnung