Sturm drohte Kleinbrand auszuweiten

Sturm drohte Kleinbrand auszuweiten

Freitag, 10 März 2023 | Sirenenalarmierung | 17:50 bis 19:30 Uhr | 13 Mann | TLFA, KDO

Schörfling, Marktwaldstraße - Starker Wind drohte den an sich kleineren Brand eines Wiedhaufens in der Nähe eines Gebäudes anzufachen und weiter auszubreiten. Da wegen einer Baustelle viele Holzteile im Areal verstreut waren, musste hier rasch und mit viel Wasser vorgegangen werden.

Der Brand war am späten Nachmittag aus unbekannter Ursache ausgebrochen, der starke Wind mit stürmischen Böen brachte die Gefahr mit sich, dass sich das Feuer vor allem durch Funkenflug auf weitere Flächen oder sogar dem daneben stehenden Gebäude ausweitet.

Um rasch ausreichend Löschwasser zu Bandort zu bringen, wurde auch das Tankfahrzeug der Feuerwehr Oberhehenfeld nachalarmiert. Vom Grundstücksbesitzer wurde der Brandherd zusätzlich mithilfe eines Traktors mit Erde abgedeckt, sodass das Feuer mit vereinten Kräften rechtzeitig unter Kontrolle gebracht werden konnte.

Freigegeben in Einsätze | Brandeinsatz | Einsätze 2023 Schlagworte Kleinbrand