Sicherungsarbeiten wegen Hochwasser

Sicherungsarbeiten wegen Hochwasser

Sonntag, 02 Juni 2013 | Sirenenalarmierung | 19:43 bis 20:37 Uhr | 19 Mann | LFB-A2, KLF

Schörfling, Kammer - In der Marina in Kammer hatte sich die Wellenschutzanlage wegen des Hochwassers teilweise losgerissen. Weites wurden Dämme aus Sandsäcken zum Schutz von am See liegenden Gebäuden errichtet.

Nach den ungewöhnlich heftigen Regenfällen am Wochenende hatte sich in der Marina in Kammer die Wellenschutzanlage wegen des Hochwassers teilweise losgerissen. Diese musste mittels Seilen gesichert werden. Auch an den Steganlagen mussten kleine Arbeiten zur Sicherung durchgeführt werden.

Weites wurden am See liegende Gebäude mit Dämmen aus Sandsäcken vor den steigenden Wasserspiegel gesichert, da der See im Laufe der Nacht über die Ufer zu treten drohte. Weitere Sandsäcke wurden nach Ende des Einsatzes bis in die Nacht an betroffene Anrainer verteilt.

Freigegeben in Unwettereinsatz | Einsätze 2013 Schlagworte Überflutung