Schwerer Verkehrsunfall mit 2 Toten auf der Autobahn

Schwerer Verkehrsunfall mit 2 Toten auf der Autobahn

Donnerstag, 27 Mai 2021 | Sirenenalarmierung | 02:58 bis 05:16 Uhr | 11 Mann | LFB-A2

A1, Westautobahn - Zu einem schweren Unfall mit zwei Todesopfern und einigen Schwerverletzten mussten wir heute in den frühen Morgenstunden ausrücken. Ein Kleinbus war auf der Richtungsfahrbahn Salzburg zwischen den Auffahrten Seewalchen und St. Georgen gegen ein Absicherungsfahrzeug einer Baustelle geprallt.

Ein 38-jähriger rumänischer Staatsbürger war mit seinem Kleinbus am 27. Mai 2021 gegen 2:35 Uhr auf der A1 Westautobahn Richtung Salzburg unterwegs. Im Fahrzeug befanden sich noch ein 41-Jähriger, eine 38-Jährige, ein 17-Jähriger, ein 48-Jähriger und eine 49-Jährige. Auf Höhe Gemeindegebiet Sankt Georgen im Attergau fuhr der 38-Jährige gegen einen am rechten Fahrstreifen zur Absicherung einer Baustelle abgestellten Lkw mit Warnleitanhänger hinten auf. Daraufhin drehte sich der Kleinbus und prallte noch gegen die Betonmittelleitwand. Der 17-Jährige und die 49-Jährige wurden bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarben. Die anderen vier Autoinsassen wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht. (Pressetext)

Unsere Aufgabe war die Unterstützung der Feuerwehr Seewalchen sowohl bei der Personenrettung als auch bei den anschließenden Aufräumarbeiten.

Freigegeben in Einsätze | Technischer Einsatz | Einsätze 2021 Schlagworte Autobahn, Personenrettung, Verkehrsunfall