Schwerer Busunfall in Seewalchen

Schwerer Busunfall in Seewalchen

Donnerstag, 21 Dezember 2023 | Sirenenalarmierung | 15:21 bis 16:28 Uhr | 10 Mann | LFB-A2

Seewalchen, Moos - Ein Linienbus ist heute auf der B151 Atterseestraße zwischen Litzelberg und Seewalchen aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und mehrere Meter abgestürzt. Zum Zeitpunkt es Unfalles befanden sich zwei Personen im Fahrzeug, die verletzt wurden und geborgen werden mussten.

Ein Linienbus ist in der Ortschaft Moos aus bisher unbekannten Gründen von der Straße abgekommen, stieß gegen eine Böschungsmauer, wurde zurück geschleudert, durchbrach eine Leitplanke und ist auf einer angrenzenden Wiese zum Stehen gekommen.

Wir übernahmen, gemeinsam mit der Feuerwehr Seewalchen, die Bergung der verletzen Personen und diverse Sicherungsarbeiten.

Eine Person erlitt schwere Verletzungen und musste aus dem Fahrzeug befreit werden, während eine weitere Person unbekannten Grades verletzt wurde und ebenfalls den Rettungskräften übergeben wurde.

Freigegeben in Einsätze | Einsätze 2023 | Technischer Einsatz Schlagworte Personenrettung, Unfall, Verkehrsunfall